30.03.2017, 21:22
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Ersatzteile immer mehr abnimmt.
Bei Trimm-Parts und fahrzeugspezifischen Nachfertigungen, Verkleidungen, Leisten, Stoßstangen, Auspuffanlagen ...... hat man den Eindruck man kauft nur noch Teile die irgendwie in die "richtige Richtung gehen" aber immer nachgearbeitet werden müssen. Manchmal auch mit der Flex....
Und ich hatte echt viele Teile in den letzten Jahren in der Hand.
Zudem kommen diverse Fahrzeugteile die teilweise nur Monate überleben. Obwohl die Schönwetter-Autos teilweise echt wenig gefahren werden.
Mal eine kleine Auswahl, die mir so einfällt
C1 Stoßdämpfer vorne 2 Jahre
TREMEC TKO600 neu gekauft: Erst vorn und dann hinten undicht (2mal ausbauen)
Cobra Kreuzgelenke (Ford) 1 Jahr
Cobra Antriebswellen (Ford) 1 Jahr
Cobra Bremssattel (Ford) vorn 1/2 Jahr
C3 Spurstangengelenke 1,5 Jahre
C3 Bremssättel vorn 2 Jahre
C3 Ventil Scheibenwischerklappe 2 Monate
C3 Ventil Scheibenwischerklappe 1 Jahr
C3 Erster High Torque Anlasser 2 Jahre
C3 Zweiter High Torque Anlasser einen Winter
Je länger ich überlege, umso mehr fällt mir ein.
Und ich kaufe bei Summit oder Corvette-America o.ä. oder unseren deutschen Händlern angeblich Markenware.
In Deutschland kann man reklamieren, Bei US-Import lohnt sich das oft nicht. Zudem das Prozedere mit Ausfuhr und Wiedereinfuhr, damit nicht zweimal verzollt und versteuert wird....
Und egal, in jedem Fall hat man die ganze Arbeit wieder plus ggf. Öl oder Bremsflüssigkeit und so....
Schluss jetzt. Genug gemeckert.
Aber das musste mal raus.
Was habt Ihr in letzter Zeit für Mist gekauft ?
Gruss aus Berlin
Uwe
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Ersatzteile immer mehr abnimmt.
Bei Trimm-Parts und fahrzeugspezifischen Nachfertigungen, Verkleidungen, Leisten, Stoßstangen, Auspuffanlagen ...... hat man den Eindruck man kauft nur noch Teile die irgendwie in die "richtige Richtung gehen" aber immer nachgearbeitet werden müssen. Manchmal auch mit der Flex....
Und ich hatte echt viele Teile in den letzten Jahren in der Hand.
Zudem kommen diverse Fahrzeugteile die teilweise nur Monate überleben. Obwohl die Schönwetter-Autos teilweise echt wenig gefahren werden.
Mal eine kleine Auswahl, die mir so einfällt
C1 Stoßdämpfer vorne 2 Jahre
TREMEC TKO600 neu gekauft: Erst vorn und dann hinten undicht (2mal ausbauen)
Cobra Kreuzgelenke (Ford) 1 Jahr
Cobra Antriebswellen (Ford) 1 Jahr
Cobra Bremssattel (Ford) vorn 1/2 Jahr
C3 Spurstangengelenke 1,5 Jahre
C3 Bremssättel vorn 2 Jahre
C3 Ventil Scheibenwischerklappe 2 Monate
C3 Ventil Scheibenwischerklappe 1 Jahr
C3 Erster High Torque Anlasser 2 Jahre
C3 Zweiter High Torque Anlasser einen Winter
Je länger ich überlege, umso mehr fällt mir ein.
Und ich kaufe bei Summit oder Corvette-America o.ä. oder unseren deutschen Händlern angeblich Markenware.
In Deutschland kann man reklamieren, Bei US-Import lohnt sich das oft nicht. Zudem das Prozedere mit Ausfuhr und Wiedereinfuhr, damit nicht zweimal verzollt und versteuert wird....
Und egal, in jedem Fall hat man die ganze Arbeit wieder plus ggf. Öl oder Bremsflüssigkeit und so....
Schluss jetzt. Genug gemeckert.
Aber das musste mal raus.
Was habt Ihr in letzter Zeit für Mist gekauft ?
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8