20.03.2017, 12:41
Ja, danke für den guten Tip!
Aber verstehen tue ich es noch nicht. Ich beschreib noch mal die Lage: meine Batterie hatte Saft, der Anlasser, die Lichtmaschine und der Knotenpunkt zwischen Anlasser und Lichtmaschine hatten Saft. Von dem Knotenpunkt gehen mehrere Kabel Richtung in Innenraum. Dagegen gab es im Innenraum überhaupt keinen Saft. Kein Licht, keine Hupe, kein Ventilator, kein Anlasser und nichtmal die LEd-Schrift vom Radio. EInmal den Minuspol abgezogen und ein paar Sekunden gewartet - alles wieder da. Auch stabil.
Ich habe mal ein bißchen in den Corvette-Foren recherchiert. So wie ich es bislang verstanden habe, gab es eine Anti-Theft-Alarmanlage. Die konnte man von außen scharf schließen und die hupte, wenn man die Tür öffnete, ohne sie vorher wieder auszumachen. Die sitzt hinterm Beifahrersitz. Die soll aber keine weiteren Operationen in der Bordelektronik vornehmen.
Dagegen ist manchmal von einer Wegfahrsperre die Rede, die über eine bestimmte Gangstellung beim Ausschallten ausgelöst und durch eine Gangkombination (wie geht das denn?) beim Anschalten wieder abgestellt wird. Wenn diese Wegfahrsperre die komplette Innenraumelektrik lahmlegen sollte, dann könnte sie für unsere Effekte zuständig sein. Vielleicht ein hängendes Relais, was durch die Abklemmung des Minuspols sich wieder lockert, oder so? Dann könnte ich mir aber eher vorstellen, dass sie vorne zwischen Motorraum und Sicherungskasten sitzt. Weiß da jemand was genaueres?
Viele Grüße
Jan
Aber verstehen tue ich es noch nicht. Ich beschreib noch mal die Lage: meine Batterie hatte Saft, der Anlasser, die Lichtmaschine und der Knotenpunkt zwischen Anlasser und Lichtmaschine hatten Saft. Von dem Knotenpunkt gehen mehrere Kabel Richtung in Innenraum. Dagegen gab es im Innenraum überhaupt keinen Saft. Kein Licht, keine Hupe, kein Ventilator, kein Anlasser und nichtmal die LEd-Schrift vom Radio. EInmal den Minuspol abgezogen und ein paar Sekunden gewartet - alles wieder da. Auch stabil.
Ich habe mal ein bißchen in den Corvette-Foren recherchiert. So wie ich es bislang verstanden habe, gab es eine Anti-Theft-Alarmanlage. Die konnte man von außen scharf schließen und die hupte, wenn man die Tür öffnete, ohne sie vorher wieder auszumachen. Die sitzt hinterm Beifahrersitz. Die soll aber keine weiteren Operationen in der Bordelektronik vornehmen.
Dagegen ist manchmal von einer Wegfahrsperre die Rede, die über eine bestimmte Gangstellung beim Ausschallten ausgelöst und durch eine Gangkombination (wie geht das denn?) beim Anschalten wieder abgestellt wird. Wenn diese Wegfahrsperre die komplette Innenraumelektrik lahmlegen sollte, dann könnte sie für unsere Effekte zuständig sein. Vielleicht ein hängendes Relais, was durch die Abklemmung des Minuspols sich wieder lockert, oder so? Dann könnte ich mir aber eher vorstellen, dass sie vorne zwischen Motorraum und Sicherungskasten sitzt. Weiß da jemand was genaueres?
Viele Grüße
Jan