13.03.2017, 01:40
Also,
erstmal ist das Öl sehr dünn und es sieht auf dem Boden nach sehr viel mehr aus, als es ist.
Die alten C3 bis 81 hatten das TH 350 Getriebe verbaut, hier ist es oft so, das im Winter bei langer
Standzeit der Wandler ins Getriebe leer läuft und der Ölstand im Getriebe steigt.
Dann passiert es leider oft, das aus der Korkdichtung vom Ölmessstab das Öl austritt.
Also erstmal alles abwischen, Motor starten und durchschalten, vielleicht auch ne kleine entspannte Runde drehen,
darauf achten ob alles schaltet, den Ölstand messen und korrigieren.
Die nächsten Tage wenn die Vette gefahren wird, sollte der Ölverlust beendet sein.
Wenn nicht, auf die Bühne und sichtprüfen.
Cu Volker
erstmal ist das Öl sehr dünn und es sieht auf dem Boden nach sehr viel mehr aus, als es ist.
Die alten C3 bis 81 hatten das TH 350 Getriebe verbaut, hier ist es oft so, das im Winter bei langer
Standzeit der Wandler ins Getriebe leer läuft und der Ölstand im Getriebe steigt.
Dann passiert es leider oft, das aus der Korkdichtung vom Ölmessstab das Öl austritt.
Also erstmal alles abwischen, Motor starten und durchschalten, vielleicht auch ne kleine entspannte Runde drehen,
darauf achten ob alles schaltet, den Ölstand messen und korrigieren.
Die nächsten Tage wenn die Vette gefahren wird, sollte der Ölverlust beendet sein.
Wenn nicht, auf die Bühne und sichtprüfen.
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.