11.03.2017, 16:36
Moin Moin,
ich habe mir vor 1 Woche neues Kühlmittel gegönnt.
Nachdem ich die Ansaugbrücke und TBI Plate neu abgedichtet habe.
Kühlmittel habe ich hiervon 3 x bestellt.
2 reichen auch. Aber man weiß ja nie...
https://www.amazon.de/gp/product/B00GY5Z...UTF8&psc=1
Motoröl: Ohne Filterwechsel 3,8 L mit Filterwechsel 4,70L
Kühlmitteleinfüllen ist ganz einfach.
Ich habe es so gemacht.
Unten rechts (Beifahrerseite) am Kühler ist eine kleine Ablasschraube.
Wanne drunter und raus damit. Kühlerdeckel abnehmen damit es schneller geht.
Die Plörre habe ich anschließend nachgemessen. Ca. 9,5 L kamen raus.
Da Du aber einen neuen Kühler einbaust kann es mehr oder weniger sein!
Also mit Ausgleichb. dann ca. 10 L.
Wenn alles montiert ist 9-10 L einfüllen. Deckel drauf und Motor an.
Das System entlüftet sich selbst.
Dann immer wieder nachschauen und nachfüllen bis der Pegelstand knapp unter der Einfüllöffnung ist. Ausgleichb. auch neu befüllen.....
beste Grüße
Claus
ich habe mir vor 1 Woche neues Kühlmittel gegönnt.
Nachdem ich die Ansaugbrücke und TBI Plate neu abgedichtet habe.
Kühlmittel habe ich hiervon 3 x bestellt.
2 reichen auch. Aber man weiß ja nie...
https://www.amazon.de/gp/product/B00GY5Z...UTF8&psc=1
Motoröl: Ohne Filterwechsel 3,8 L mit Filterwechsel 4,70L
Kühlmitteleinfüllen ist ganz einfach.
Ich habe es so gemacht.
Unten rechts (Beifahrerseite) am Kühler ist eine kleine Ablasschraube.
Wanne drunter und raus damit. Kühlerdeckel abnehmen damit es schneller geht.
Die Plörre habe ich anschließend nachgemessen. Ca. 9,5 L kamen raus.
Da Du aber einen neuen Kühler einbaust kann es mehr oder weniger sein!
Also mit Ausgleichb. dann ca. 10 L.
Wenn alles montiert ist 9-10 L einfüllen. Deckel drauf und Motor an.
Das System entlüftet sich selbst.
Dann immer wieder nachschauen und nachfüllen bis der Pegelstand knapp unter der Einfüllöffnung ist. Ausgleichb. auch neu befüllen.....
beste Grüße
Claus