23.02.2017, 18:27
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer 89er C4, die ich kürzlich erworben habe. Alles läuft soweit top nur bei einer Sache komme ich nicht weiter:
Der Keilriemen sah schon sehr mitgenommen aus und es trennte sich einseitig sogar schon ein Rippe langsam ab. Neuen bestellt und verbaut. Dann habe ich gesehen, dass auch der neue Riemen an der gleichen Stelle schon Abnutzungsspuren hat und dann auch gesehen warum. Er läuft beim Rad der Servopumpe sehr nah innen am Rand und rutscht sogar auf die Radkante.
Beim direkten Vergleich mit einer 86er C4, die ich daneben gestellt habe läuft der Riemen dort auch ehen an der Seite aber noch nicht auf der Kante. Das Servopumpenrad sieht identisch wie bei der 89er aus.
Jetzt habe ich 2 Unterlegscheiben unter den grossen Halter gemacht um zu sehen ob es besser wird. Leider nein. Evtl. würde ein schmalerer Riemen mit einer Rippe weniger funktionieren. Gibt es sowas bzw. bei den Riemen Unterschiede?
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank
Ich habe ein Problem mit einer 89er C4, die ich kürzlich erworben habe. Alles läuft soweit top nur bei einer Sache komme ich nicht weiter:
Der Keilriemen sah schon sehr mitgenommen aus und es trennte sich einseitig sogar schon ein Rippe langsam ab. Neuen bestellt und verbaut. Dann habe ich gesehen, dass auch der neue Riemen an der gleichen Stelle schon Abnutzungsspuren hat und dann auch gesehen warum. Er läuft beim Rad der Servopumpe sehr nah innen am Rand und rutscht sogar auf die Radkante.
Beim direkten Vergleich mit einer 86er C4, die ich daneben gestellt habe läuft der Riemen dort auch ehen an der Seite aber noch nicht auf der Kante. Das Servopumpenrad sieht identisch wie bei der 89er aus.
Jetzt habe ich 2 Unterlegscheiben unter den grossen Halter gemacht um zu sehen ob es besser wird. Leider nein. Evtl. würde ein schmalerer Riemen mit einer Rippe weniger funktionieren. Gibt es sowas bzw. bei den Riemen Unterschiede?
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank