23.02.2017, 18:14
Moin Gerd,
Du solltest mal ein Buch über die 82´er Crossfire schreiben. Könnte ein Bestseller werden.
Ich freue mich immer wieder von Dir zu hören. Du schreibst sachlich, kompetent und vor allen sehr ausführlich! Dafür erstmal tausend dank von mir....
Nun zur Abgaspumpe....
Erst jetzt habe ich die Funktion richtig verstanden.
Ich lasse alles so wie es ist. Wobei ich nicht sicher bin ob das angesteuerte Ventil noch richtig funktioniert. Aber das kann man sicher prüfen.
Ich bin dabei die Ansaugbrücke und TBI Plate neu abzudichten. Gute Gelegenheit mal alles schön sauber zu putzen. Die TBI Plate hatte es nötig.
Die Ventildeckel sind beim Lackierer. Die sahen echt schlimm aus.
Auch ne gute Gelegenheit die Ventile einzustellen.
Ich mache das bei laufenden Motor nach der "klacker" - "nichtklacker" Methode...
Ich muss Dir zustimmen das die Crossfire bei richtiger Einstellung schnurrt wie ne Katze.
Sie läuft prima und springt bei allen Temperaturen super an.
Den Tip mit dem Chip habe ich, glaub ich, von Dir.
Der Hypertech macht alles noch runder.....
Meine anfänglichen Probleme mit zu hohen Drehzahlen haben sich auch gelöst....
Achja, folgendes Phänomen hab ich festgestellt. Wenn der Motor noch kalt ist.
Nach ca. 1 Km bleibt Sie kurz weg...nur für ne Bruchsekunde...Danach ist alles super.
Das Phänomen tritt nur bei kalten Motor auf. Der Motor geht nicht aus sondern die Drehzahl geht rapide runter. Aber wie gesagt...ist nur sehr sehr kurz....
Bemerkenswert ist das es immer nach ca. 1 KM passiert. Ich fahre sehr häufig eine ganz bestimmte Strecke und just beim Netto passiert es dann....
Hast Du ne Idee?
tausend Dank und beste Grüße
Claus
Du solltest mal ein Buch über die 82´er Crossfire schreiben. Könnte ein Bestseller werden.
Ich freue mich immer wieder von Dir zu hören. Du schreibst sachlich, kompetent und vor allen sehr ausführlich! Dafür erstmal tausend dank von mir....
Nun zur Abgaspumpe....
Erst jetzt habe ich die Funktion richtig verstanden.
Ich lasse alles so wie es ist. Wobei ich nicht sicher bin ob das angesteuerte Ventil noch richtig funktioniert. Aber das kann man sicher prüfen.
Ich bin dabei die Ansaugbrücke und TBI Plate neu abzudichten. Gute Gelegenheit mal alles schön sauber zu putzen. Die TBI Plate hatte es nötig.
Die Ventildeckel sind beim Lackierer. Die sahen echt schlimm aus.
Auch ne gute Gelegenheit die Ventile einzustellen.
Ich mache das bei laufenden Motor nach der "klacker" - "nichtklacker" Methode...
Ich muss Dir zustimmen das die Crossfire bei richtiger Einstellung schnurrt wie ne Katze.
Sie läuft prima und springt bei allen Temperaturen super an.
Den Tip mit dem Chip habe ich, glaub ich, von Dir.
Der Hypertech macht alles noch runder.....
Meine anfänglichen Probleme mit zu hohen Drehzahlen haben sich auch gelöst....
Achja, folgendes Phänomen hab ich festgestellt. Wenn der Motor noch kalt ist.
Nach ca. 1 Km bleibt Sie kurz weg...nur für ne Bruchsekunde...Danach ist alles super.
Das Phänomen tritt nur bei kalten Motor auf. Der Motor geht nicht aus sondern die Drehzahl geht rapide runter. Aber wie gesagt...ist nur sehr sehr kurz....
Bemerkenswert ist das es immer nach ca. 1 KM passiert. Ich fahre sehr häufig eine ganz bestimmte Strecke und just beim Netto passiert es dann....
Hast Du ne Idee?
tausend Dank und beste Grüße
Claus