20.02.2017, 18:23
Hallo,
da der Saisonstart vor der Tür steht, hab ich das neue Fahrwerk auf nächsten Winter verschoben….
Bis dahin ist auch der Frank fertig, und ich kann abgucken.
Am Freitag wurden dann auch die letzten Arbeiten fertig.
Der Benzinfilter war vermutlich noch der erste. Also lieber mal tauschen…
Im Filter ist auch der Druckregler integriert. Jedenfalls von Bj. 99 bis 03 oder so…
Die hinteren beiden Leitungen sind der Vor- und Rücklauf. An den beiden Anschlüssen sind
gegenüberliegende Clipse zum reindrücken. Diese eingedrückt, kann man die Leitung einfach abziehen.
Diese Clipse bleiben auf dem alten Filter hängen und müssen entfernt werden, da sie beim neuen Filter wiederverwendet werden müssen.
Beim Originalen AC-Delco Filter waren jedenfalls keine neuen Clipse dabei.
Die Anschlüsse haben unterschiedliche Dicken und können somit auch nicht vertauscht werden.
Bei der vorderen Leitung würde man so ein disconnect-Tool benötigen.
Aber mit einer passend zugeschnittenen Spitze einer Silikonkartusche geht es genauso gut.
Ist alles sehr einfach und hat keine 10 Minuten gedauert.
Aus den Leitungen läuft beim Abziehen etwas Benzin, aber viel ist es nicht.
Nach dem Neueinbau dann nicht gleich starten, sondern erst 3-4 Mal die Zündung ein und ausschalten,
damit sich der Benzindruck wieder aufbauen kann.
da der Saisonstart vor der Tür steht, hab ich das neue Fahrwerk auf nächsten Winter verschoben….
Bis dahin ist auch der Frank fertig, und ich kann abgucken.
Am Freitag wurden dann auch die letzten Arbeiten fertig.
Der Benzinfilter war vermutlich noch der erste. Also lieber mal tauschen…
Im Filter ist auch der Druckregler integriert. Jedenfalls von Bj. 99 bis 03 oder so…
Die hinteren beiden Leitungen sind der Vor- und Rücklauf. An den beiden Anschlüssen sind
gegenüberliegende Clipse zum reindrücken. Diese eingedrückt, kann man die Leitung einfach abziehen.
Diese Clipse bleiben auf dem alten Filter hängen und müssen entfernt werden, da sie beim neuen Filter wiederverwendet werden müssen.
Beim Originalen AC-Delco Filter waren jedenfalls keine neuen Clipse dabei.
Die Anschlüsse haben unterschiedliche Dicken und können somit auch nicht vertauscht werden.
Bei der vorderen Leitung würde man so ein disconnect-Tool benötigen.
Aber mit einer passend zugeschnittenen Spitze einer Silikonkartusche geht es genauso gut.
Ist alles sehr einfach und hat keine 10 Minuten gedauert.
Aus den Leitungen läuft beim Abziehen etwas Benzin, aber viel ist es nicht.
Nach dem Neueinbau dann nicht gleich starten, sondern erst 3-4 Mal die Zündung ein und ausschalten,
damit sich der Benzindruck wieder aufbauen kann.