14.02.2017, 17:49
Hallo
Ja, originale Aluglocke.
Dass da mehr Kräfte sollen sein, steht dahingeschrieben.
Die hintere Aufhängung ist zwar 10 cm weiter hinten, und das Gewicht des Getriebes höher, aber ich glaube dass das alles Peenuts sind gegenüber den Verdrehkräften während der Fahrt.
Natürlich kann man so ein Chatterproof Dingens kaufen, besonders wenn man hochtourig fährt, um eben einen Kupplungsbruch zu überleben. Bei Rennen kann man da wohl schon mal seine Beine verlieren, aber bei ordinären Strassengebrauch ist das wohl nicht von Nöten.
Aber ob so ne Stahlklocke wegen dem extra Gewicht des Getriebes nötig ist, glaube ich weniger.
Beim Kauf war dazu auch keinerlei Angabe.
Hast du dazu andere Info gelesen, dann her damit, bitte .
mfG. Günther
Ja, originale Aluglocke.
Dass da mehr Kräfte sollen sein, steht dahingeschrieben.
Die hintere Aufhängung ist zwar 10 cm weiter hinten, und das Gewicht des Getriebes höher, aber ich glaube dass das alles Peenuts sind gegenüber den Verdrehkräften während der Fahrt.
Natürlich kann man so ein Chatterproof Dingens kaufen, besonders wenn man hochtourig fährt, um eben einen Kupplungsbruch zu überleben. Bei Rennen kann man da wohl schon mal seine Beine verlieren, aber bei ordinären Strassengebrauch ist das wohl nicht von Nöten.
Aber ob so ne Stahlklocke wegen dem extra Gewicht des Getriebes nötig ist, glaube ich weniger.
Beim Kauf war dazu auch keinerlei Angabe.
Hast du dazu andere Info gelesen, dann her damit, bitte .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .