08.02.2017, 12:35
Joar, die 4-Liter-Flasche hab ich auch schon gesehn, reicht aba nicht ganz. Werd wohl doch zu den 20 Litern greifen.
Was soll passieren, naja, Heizöl soll man ja auch dunkel und kühl lagern. Je wärmer und wenn Sauerstoff rankommt (gibt's ja im Motor genug, in der noch verschlossenen Flasche weniger, nicht nix, da ja immer irgendwie Sauerstoff reinkommt) fangen Mikro-Organismen an, es zu zersetzen (die mögen Energie auch) und Schlamm bildet sich.
Jetzt werden bestimmt einige sagen, ach was, da sind Zusätze drin, die das verhindern sollen usw. Vielleicht entmischt es sich auch mit den ganzen Zusätzen, was weiß ich, bin kein Chemiker, daher lasst mich doch einfach jedes Jahr die 15 oder 20 Euro für frisches Öl ausgeben, dafür fahre ich dann auch 100 km weniger, versprochen.
Was soll passieren, naja, Heizöl soll man ja auch dunkel und kühl lagern. Je wärmer und wenn Sauerstoff rankommt (gibt's ja im Motor genug, in der noch verschlossenen Flasche weniger, nicht nix, da ja immer irgendwie Sauerstoff reinkommt) fangen Mikro-Organismen an, es zu zersetzen (die mögen Energie auch) und Schlamm bildet sich.
Jetzt werden bestimmt einige sagen, ach was, da sind Zusätze drin, die das verhindern sollen usw. Vielleicht entmischt es sich auch mit den ganzen Zusätzen, was weiß ich, bin kein Chemiker, daher lasst mich doch einfach jedes Jahr die 15 oder 20 Euro für frisches Öl ausgeben, dafür fahre ich dann auch 100 km weniger, versprochen.