05.02.2017, 15:07
Ja, Ölwanne. Das ist noch ein eigenes Thema.
Lief nicht ganz so glatt wie erhofft, aber das kommt noch.
Da ich immer Getriebeölspuren auf dem Garagenboden hatte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Ich hatte erst Angst das es der Simmering aus der Getriebeglocke ist. Hat sich aber nicht bestätigt. Da ist zum Glück alle trocken.
Als Übeltäter konnte ich dann die Dichtung zum Automatikgetriebe ausmachen, durch welche die Gänge geschaltet werden.
Habe mir also erstmal eine neue Dichtung besorgt.
Das ist AT Shift Shaft Seal für TH350 Nummer 8792S
Schön wäre noch das RemovalTool gewesen, da es echt schwierig ist die Dichtung raus zu bekommen.
War auf die Schnelle nicht zu bekommen, darum musste ich es so rauspopeln.
Aufpassen das ihr das Alugehäuse des Getriebes nicht beschädigt. Dann wird es sicher schwer es dicht zu kriegen.
Die Welle habe ich noch mit Schleiffließ gereinigt und den Dreck mit Druckluft nochmal alle Reste entfernt.
Etwas einölen und Dichtung vorsichtig über die Welle schieben und mit einer passenden Nuß vorsichtig einklopfen.
Den Schalthebel habe ich noch gereinigt und lediglich mit Klarlack versiegelt.
Das sollte wieder dicht sein.
Kleiner Aufwand große Wirkung.
Lief nicht ganz so glatt wie erhofft, aber das kommt noch.
Da ich immer Getriebeölspuren auf dem Garagenboden hatte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Ich hatte erst Angst das es der Simmering aus der Getriebeglocke ist. Hat sich aber nicht bestätigt. Da ist zum Glück alle trocken.
Als Übeltäter konnte ich dann die Dichtung zum Automatikgetriebe ausmachen, durch welche die Gänge geschaltet werden.
Habe mir also erstmal eine neue Dichtung besorgt.
Das ist AT Shift Shaft Seal für TH350 Nummer 8792S
Schön wäre noch das RemovalTool gewesen, da es echt schwierig ist die Dichtung raus zu bekommen.
War auf die Schnelle nicht zu bekommen, darum musste ich es so rauspopeln.
Aufpassen das ihr das Alugehäuse des Getriebes nicht beschädigt. Dann wird es sicher schwer es dicht zu kriegen.
Die Welle habe ich noch mit Schleiffließ gereinigt und den Dreck mit Druckluft nochmal alle Reste entfernt.
Etwas einölen und Dichtung vorsichtig über die Welle schieben und mit einer passenden Nuß vorsichtig einklopfen.
Den Schalthebel habe ich noch gereinigt und lediglich mit Klarlack versiegelt.
Das sollte wieder dicht sein.
Kleiner Aufwand große Wirkung.