04.02.2017, 10:43
Hallo zusammen,
es wurde im thread schon mal angerissen. Das Standgeräusch gibt es irgendwie nicht obwohl eingetragen. das einzige weswegen es Punkte etc. geben kann ist das Fahrgeräusch, da gibt es eine gesetzliche Höchsgrenze die weit über den Eintragungen liegt. Da aber weniger eingetragen ist gilt eben das.
Mit dem Standgeräusch kann die Polizei nur einen Rückschluss darauf ziehen ob das Fahrgeräusch nicht zu hoch ist. das ist aber kein Beweis, für den muss das Auto zum TüV dort wird eine Fahrgeräuschmessung gemacht, wenn die Ordnung ist, dann zahlt die Aktion der Staat, wenn nicht dann der Fahrer. Wenn das Fahrgeräusch stimmt, dann kann das Standgeräuch 100; 1000; oder auch 10000 db habe dann passiert nix. das wird dann in der Praxis nicht geben.
Das Fahrgeräusch ist bei Automatikfahrzeugen meist geringer weil -kurz gesagt- in D bei 50 kmh ohne kickdown voll beschleinigt wird, da ist natürlich weniger Drehzahl da ist als bei 50 im 2. oder 3. Gang beim schalter.
Die Fahrgeräuschmessung durch die Polizei ist auch oft angreifbar, weil die dann gerne direkt an der Hauptverkerhesstrasse gemacht wird, was natürlich gar nicht geht, da die Messung ohne Reflexion und Fremdgeräusche durchgeführt werden muss.
wenns das Auto hergibt ist auch ein kräftig nach unten abgewinkeltes Endrohr gut, weil dann nicht genügend Platz ist da micro direkt vor das Rohr zu halten.
Herbert
es wurde im thread schon mal angerissen. Das Standgeräusch gibt es irgendwie nicht obwohl eingetragen. das einzige weswegen es Punkte etc. geben kann ist das Fahrgeräusch, da gibt es eine gesetzliche Höchsgrenze die weit über den Eintragungen liegt. Da aber weniger eingetragen ist gilt eben das.
Mit dem Standgeräusch kann die Polizei nur einen Rückschluss darauf ziehen ob das Fahrgeräusch nicht zu hoch ist. das ist aber kein Beweis, für den muss das Auto zum TüV dort wird eine Fahrgeräuschmessung gemacht, wenn die Ordnung ist, dann zahlt die Aktion der Staat, wenn nicht dann der Fahrer. Wenn das Fahrgeräusch stimmt, dann kann das Standgeräuch 100; 1000; oder auch 10000 db habe dann passiert nix. das wird dann in der Praxis nicht geben.
Das Fahrgeräusch ist bei Automatikfahrzeugen meist geringer weil -kurz gesagt- in D bei 50 kmh ohne kickdown voll beschleinigt wird, da ist natürlich weniger Drehzahl da ist als bei 50 im 2. oder 3. Gang beim schalter.
Die Fahrgeräuschmessung durch die Polizei ist auch oft angreifbar, weil die dann gerne direkt an der Hauptverkerhesstrasse gemacht wird, was natürlich gar nicht geht, da die Messung ohne Reflexion und Fremdgeräusche durchgeführt werden muss.
wenns das Auto hergibt ist auch ein kräftig nach unten abgewinkeltes Endrohr gut, weil dann nicht genügend Platz ist da micro direkt vor das Rohr zu halten.
Herbert