31.01.2017, 05:09
Ich kann nur jedem raten, das Lagerspiel öfter mal durch rütteln am freihängenden Rad zu prüfen.
Als ich 1983 in meiner Anfangszeit noch wenig Erfahrung mit der Corvette hatte, (Hatte sie gerade 2 Jahre) hätte es mich fast das Leben gekostet... Hörte hinten leichte Schleifgeräusche und ein "Experte" versicherte mir, daß es nur die Handbremse wäre. Nach einem Corvettetreffen in Schweden brach mir das linke Hinterrad auf der Autobahn in Se bei ca. 120 kmh weg und verkeilte sich zum Glück im hinteren Radkasten ohne die Karosserie zu zerstören. Sehr langer schwarzer Streifen... Wäre Dieses bei über 200 kmh in De passiert, säße ich jetzt nicht hier... Die innere Lagerbahn hatte sich durch Erwärmung auf dem Achsstummel mitgedreht und Diesen dann einfach abbrechen lassen. Seitdem habe ich mit der Hammermethode den Wechsel scon 2 mal gemacht.
Wichtig beim Hämmern ist, daß man die Schwinge mit z.B. einem Rohr an der Wand der Garage abstützt, sonst geht es nicht, da Diese nachgibt.
LG., Kalle/HH
Als ich 1983 in meiner Anfangszeit noch wenig Erfahrung mit der Corvette hatte, (Hatte sie gerade 2 Jahre) hätte es mich fast das Leben gekostet... Hörte hinten leichte Schleifgeräusche und ein "Experte" versicherte mir, daß es nur die Handbremse wäre. Nach einem Corvettetreffen in Schweden brach mir das linke Hinterrad auf der Autobahn in Se bei ca. 120 kmh weg und verkeilte sich zum Glück im hinteren Radkasten ohne die Karosserie zu zerstören. Sehr langer schwarzer Streifen... Wäre Dieses bei über 200 kmh in De passiert, säße ich jetzt nicht hier... Die innere Lagerbahn hatte sich durch Erwärmung auf dem Achsstummel mitgedreht und Diesen dann einfach abbrechen lassen. Seitdem habe ich mit der Hammermethode den Wechsel scon 2 mal gemacht.
Wichtig beim Hämmern ist, daß man die Schwinge mit z.B. einem Rohr an der Wand der Garage abstützt, sonst geht es nicht, da Diese nachgibt.
LG., Kalle/HH