27.01.2017, 09:32
Hallo,
ich bin hier selber mit Beiträgen nicht so oft vertreten, lese aber sehr viel und finde eigentlich immer Hilfe! Dafür allzeit meinen Dank!!
Mein Name ist Michael und ich habe eine C1 aus 1960 seit fast 5 Jahren.
Habe in den letzten beiden Jahren einen neuen anderen Motor aufgebaut, um wieder dichter an das Original heran zu kommen.
Es wäre nämlich ein 350er Motor verbaut. Nun ist Alles wieder Original. :-)
Als letztes Bauteil fehlt nur der richtige Drehzahlmesser, weil der, der verbaut war, war am Verteiler angeschlossen und der zeigt nun an der LiMa Drehzahlen an, die etwa 1000 rpm daneben liegen.
Habe nun den richtigen Drehzahlmesser besorgt.
Hier im Forum gibt es zwei verschiedene Meinungen zum Einbau. Nr. 1 Alles raus und Nr. 2. Speedometer raus und dann Drehzahlmesser wechseln.
Alles raus habe ich vor 4 Jahren schon mal gemacht und die Anleitung aus dem US-Forum liegt mir dazu vor. Ist schon eine ordentliches Tagewerk. Inkl. Rückenmuskeltraining :-)
Deswegen würde ich natürlich gerne die Nr. 2 wählen. Hierzu meine Frage: Um den Speedometer aus zu bauen, muss aber doch das ganze Cockpit zumindest ein Stück Richtung Lenkrad geschoben werden. Also, alle Kabel, etc. dran lassen, unten die Schrauben am Kreissegment raus und dann ein Stück Richtung Lenkrad schieben, um hinten mehr Platz zu erhalten, um an den Speedometer zu kommen?? Dann könnt ich mir vorstellen, auch an den Drehzahlmesser zu kommen...
War das so gemeint?
Danke für ein paar Tipps!
Ich kann und will das Thema nun nicht weiter schieben, weil der nächste Frühling kommt bestimmt!!
Viele Grüße
Michael
ich bin hier selber mit Beiträgen nicht so oft vertreten, lese aber sehr viel und finde eigentlich immer Hilfe! Dafür allzeit meinen Dank!!
Mein Name ist Michael und ich habe eine C1 aus 1960 seit fast 5 Jahren.
Habe in den letzten beiden Jahren einen neuen anderen Motor aufgebaut, um wieder dichter an das Original heran zu kommen.
Es wäre nämlich ein 350er Motor verbaut. Nun ist Alles wieder Original. :-)
Als letztes Bauteil fehlt nur der richtige Drehzahlmesser, weil der, der verbaut war, war am Verteiler angeschlossen und der zeigt nun an der LiMa Drehzahlen an, die etwa 1000 rpm daneben liegen.
Habe nun den richtigen Drehzahlmesser besorgt.
Hier im Forum gibt es zwei verschiedene Meinungen zum Einbau. Nr. 1 Alles raus und Nr. 2. Speedometer raus und dann Drehzahlmesser wechseln.
Alles raus habe ich vor 4 Jahren schon mal gemacht und die Anleitung aus dem US-Forum liegt mir dazu vor. Ist schon eine ordentliches Tagewerk. Inkl. Rückenmuskeltraining :-)
Deswegen würde ich natürlich gerne die Nr. 2 wählen. Hierzu meine Frage: Um den Speedometer aus zu bauen, muss aber doch das ganze Cockpit zumindest ein Stück Richtung Lenkrad geschoben werden. Also, alle Kabel, etc. dran lassen, unten die Schrauben am Kreissegment raus und dann ein Stück Richtung Lenkrad schieben, um hinten mehr Platz zu erhalten, um an den Speedometer zu kommen?? Dann könnt ich mir vorstellen, auch an den Drehzahlmesser zu kommen...
War das so gemeint?
Danke für ein paar Tipps!
Ich kann und will das Thema nun nicht weiter schieben, weil der nächste Frühling kommt bestimmt!!
Viele Grüße
Michael
mipa96