23.01.2017, 15:53
Hallo,
ich habe das Problem das meine Corvette C3 (BJ 1978) unter Vollgas nicht richtig läuft.
Folgendes Phänomen tritt auf:
Wenn ich normal fahre und beschleunige (Gaspedal 1/4 - 3/4 durchgetreten) funktioniert alles normal.
Beschleunigt man aus dem Stand heraus und tritt das Gas komplett durch, beschleunigt die Corvette eher schlecht. Sie schaltet dann bei ca. 3500 U/min (obwohl sie das bei 4500 U/min machen sollte).
Das Gleiche passiert wenn man während der Fahrt das Gas komplett durchtritt. Beispielsweise tritt man bei 50km/h das Gas komplett durch und sie beschleunigt nicht mehr. Sie schaltet auch nicht zurück.
So wie ich das sehe scheint die Kickdown Funktion auch nicht zu funktionieren. Sonst müsste sie ja später schalten.
Wenn ich das Gas komplett durchgetreten habe hört es sich immer so an als würde ich in einen Drehzahlbegrenzer kommen. Die Corvette beschleunigt dann gar nicht mehr. Nimmt man ein bisschen Gas weg beschleunigt sie wieder normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Beschleunigt man aus dem Stand heraus mit ¾ Gas so beschleunigt die Corvette deutlich besser. Das Verhalten der Automatik ist das gleiche wie oben beschrieben.
Ich habe den Vergaser mal abgenommen. Hierbei ist aufgefallen das die 4 Schrauben für die Befestigung des Vergasers sich sehr leicht gelöst haben. Man brauchte fast keine Kraft zum Lösen.
Könnte das schon die Ursache gewesen sein?
Wie fest sollten diese Schrauben angezogen werden?
Ich habe noch ein Bild vom der Ansaugbrücke gemacht. Ist es normal die das von innen So aussieht oder müsste man das mal richtigen?
ich habe das Problem das meine Corvette C3 (BJ 1978) unter Vollgas nicht richtig läuft.
Folgendes Phänomen tritt auf:
Wenn ich normal fahre und beschleunige (Gaspedal 1/4 - 3/4 durchgetreten) funktioniert alles normal.
Beschleunigt man aus dem Stand heraus und tritt das Gas komplett durch, beschleunigt die Corvette eher schlecht. Sie schaltet dann bei ca. 3500 U/min (obwohl sie das bei 4500 U/min machen sollte).
Das Gleiche passiert wenn man während der Fahrt das Gas komplett durchtritt. Beispielsweise tritt man bei 50km/h das Gas komplett durch und sie beschleunigt nicht mehr. Sie schaltet auch nicht zurück.
So wie ich das sehe scheint die Kickdown Funktion auch nicht zu funktionieren. Sonst müsste sie ja später schalten.
Wenn ich das Gas komplett durchgetreten habe hört es sich immer so an als würde ich in einen Drehzahlbegrenzer kommen. Die Corvette beschleunigt dann gar nicht mehr. Nimmt man ein bisschen Gas weg beschleunigt sie wieder normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Beschleunigt man aus dem Stand heraus mit ¾ Gas so beschleunigt die Corvette deutlich besser. Das Verhalten der Automatik ist das gleiche wie oben beschrieben.
Ich habe den Vergaser mal abgenommen. Hierbei ist aufgefallen das die 4 Schrauben für die Befestigung des Vergasers sich sehr leicht gelöst haben. Man brauchte fast keine Kraft zum Lösen.
Könnte das schon die Ursache gewesen sein?
Wie fest sollten diese Schrauben angezogen werden?
Ich habe noch ein Bild vom der Ansaugbrücke gemacht. Ist es normal die das von innen So aussieht oder müsste man das mal richtigen?