10.01.2017, 18:08
Meine ´72er ist leider auch nicht NM, obwohl Motor, Antriebsstrang, etc. die passenden Nummern haben, da aber eben diverse Vorbesitzer schon einiges "instand gesetzt" haben...
Auffällig ist am Motor die Edelbrock Performance Intake mit 600er Holley Carburetor und Chrom Air Cleaner...
Dem Laien fällt das sicher nicht auf, der Vette- Fachmann sieht´s sofort und der NM- Vette- Enthusiast sieht noch das eine oder andere, was da schon mal erneuert wurde.
Aber eigentlich gefällt mir meine Vette so wie sie ist, für eine 100% NM- Vette müßte ich zig tausende in Date-korrekten Pillepalle investieren.
Wobei mir allerdings die vielen Spax-Schrauben (eine war sogar als Vergaserschraube bis in das Intake gebohrt ) die meist im Innenraum verarbeitet wurden, ganz schön auf den Sack gehen.
Wenn was lose war, hat der Ami einfach ne dickere Spax rein gedreht, fertig.
Irgendwann werde ich dann mal meine gesammelten Ersatzteile nehmen, den Innenraum zerlegen, isolieren, Elektrik ausbessern, Armaturen in Stand setzten, etc...
Wird aber wohl was größeres...
Alles möglichst original, zumindest vom Aussehen, technisch hoffentlich besser als original.
Meine Vette ist zwar auch kein "Dayli Driver", aber ich will ja damit fahren und kein Museumsstück rumstehen haben.
Einem wirklichen, originalen Survivor, würde ich natürlich versuchen alles original zu belassen, original Teile in Stand zu setzten, oder eben mit Date-correct Teilen ersetzten, denn mit einer billigen Schraube vernichtet man an so einem Auto den Wert gleich um einiges!
Ein Bekannter hatte Mitte der 80ziger Jahre eine C3, an der nicht mehr viel original war, die aber mit viel Geld in ein tolles Einzelstück verwandelt wurde. Das war eine HAMMER- Vette, aber eben nix für Original-Fans. Zumindest hat sie aber mein Corvette-Fieber mit ausgelöst!
Ich weis wo sie steht und müßte mir das Teil unbedingt mal wieder ansehen, nach 30 Jahren!
Auffällig ist am Motor die Edelbrock Performance Intake mit 600er Holley Carburetor und Chrom Air Cleaner...
Dem Laien fällt das sicher nicht auf, der Vette- Fachmann sieht´s sofort und der NM- Vette- Enthusiast sieht noch das eine oder andere, was da schon mal erneuert wurde.
Aber eigentlich gefällt mir meine Vette so wie sie ist, für eine 100% NM- Vette müßte ich zig tausende in Date-korrekten Pillepalle investieren.
Wobei mir allerdings die vielen Spax-Schrauben (eine war sogar als Vergaserschraube bis in das Intake gebohrt ) die meist im Innenraum verarbeitet wurden, ganz schön auf den Sack gehen.
Wenn was lose war, hat der Ami einfach ne dickere Spax rein gedreht, fertig.
Irgendwann werde ich dann mal meine gesammelten Ersatzteile nehmen, den Innenraum zerlegen, isolieren, Elektrik ausbessern, Armaturen in Stand setzten, etc...
Wird aber wohl was größeres...
Alles möglichst original, zumindest vom Aussehen, technisch hoffentlich besser als original.
Meine Vette ist zwar auch kein "Dayli Driver", aber ich will ja damit fahren und kein Museumsstück rumstehen haben.
Einem wirklichen, originalen Survivor, würde ich natürlich versuchen alles original zu belassen, original Teile in Stand zu setzten, oder eben mit Date-correct Teilen ersetzten, denn mit einer billigen Schraube vernichtet man an so einem Auto den Wert gleich um einiges!
Ein Bekannter hatte Mitte der 80ziger Jahre eine C3, an der nicht mehr viel original war, die aber mit viel Geld in ein tolles Einzelstück verwandelt wurde. Das war eine HAMMER- Vette, aber eben nix für Original-Fans. Zumindest hat sie aber mein Corvette-Fieber mit ausgelöst!
Ich weis wo sie steht und müßte mir das Teil unbedingt mal wieder ansehen, nach 30 Jahren!
Mfg. meStefan