03.01.2017, 20:09
Danke Rene, ja ich habe mir den Wagen genau dafür gekauft und ich genieße jede Minute in der Garage! Und es gibt noch einiges zu tun. Mein Urlaub ist leider jetzt vorbei und von nun an wird es wieder langsamer vorwärts gehen. Aber in der Zwischenzeit ist viel passiert:
Zuerst einmal habe ich den Rest des Intake Manifolds aufgearbeitet. Auch hier soll es das originale Chevy Orange sein.
Außerdem ist die zusammengefummelte Verkabelung im gesamten Motorraum eine Katastrophe. Ich habe vor alle Kabel neu zu isolieren und außerdem, soweit möglich, diese dann nochmal in Plastikschläuche zu verpacken. Angefangen habe ich damit an der Lima. Ich möchte die Kabel somit auch dauerhaft schützen. Zusätzlich gab es noch ein paar neue Schläuche
Einer der Schläuche ging zum Vapor Canister und ich habe diesen gleich ausgebaut, neu verschlaucht und auch die Halterung neu lackiert. Durch den so entstandenen Platz am Rahmen habe ich die Situation genutzt um diesen zu restaurieren.
Aufgearbeitete Verkabelung auf der anderen Seite im Motorraum und für die Headlamps
Beim Zusammenbau der Front nach dem Kühlertausch hat sich leider bei der linken Bumperette eine der von innen angeschweißten Muttern gelöst und so ließ sich das Teil nicht mehr befestigen. Ich bin die letzen Tage dann ohne gefahren aber langfristig musste eine Lösung her. Ich habe den Teil um die Mutter aufgeschnitten und wollte die eine neue Mutter einschweißen.
Aber bei der Installation hat sich dann auch noch die andere Mutter im oberen Teil gelöst und ich habe mich dazu entschieden das Teil zu erneuern. Unverschämt teuer die Dinger! Gute 150 Dollar für ein bischen Blech. Bei Paragon gab es allerdings mit dem "Stick with us" Rabatt beide Seiten für 200. Das habe ich dann auch schlussendlich gemacht.
Zusammen mit der neuen Stoßstange sieht die Front des Autos wieder top aus. Zuerst einmal eine ausgiebige Probefahrt machen :-)
Zuerst einmal habe ich den Rest des Intake Manifolds aufgearbeitet. Auch hier soll es das originale Chevy Orange sein.
Außerdem ist die zusammengefummelte Verkabelung im gesamten Motorraum eine Katastrophe. Ich habe vor alle Kabel neu zu isolieren und außerdem, soweit möglich, diese dann nochmal in Plastikschläuche zu verpacken. Angefangen habe ich damit an der Lima. Ich möchte die Kabel somit auch dauerhaft schützen. Zusätzlich gab es noch ein paar neue Schläuche
Einer der Schläuche ging zum Vapor Canister und ich habe diesen gleich ausgebaut, neu verschlaucht und auch die Halterung neu lackiert. Durch den so entstandenen Platz am Rahmen habe ich die Situation genutzt um diesen zu restaurieren.
Aufgearbeitete Verkabelung auf der anderen Seite im Motorraum und für die Headlamps
Beim Zusammenbau der Front nach dem Kühlertausch hat sich leider bei der linken Bumperette eine der von innen angeschweißten Muttern gelöst und so ließ sich das Teil nicht mehr befestigen. Ich bin die letzen Tage dann ohne gefahren aber langfristig musste eine Lösung her. Ich habe den Teil um die Mutter aufgeschnitten und wollte die eine neue Mutter einschweißen.
Aber bei der Installation hat sich dann auch noch die andere Mutter im oberen Teil gelöst und ich habe mich dazu entschieden das Teil zu erneuern. Unverschämt teuer die Dinger! Gute 150 Dollar für ein bischen Blech. Bei Paragon gab es allerdings mit dem "Stick with us" Rabatt beide Seiten für 200. Das habe ich dann auch schlussendlich gemacht.
Zusammen mit der neuen Stoßstange sieht die Front des Autos wieder top aus. Zuerst einmal eine ausgiebige Probefahrt machen :-)