26.12.2016, 11:04
Zitat:Original von keineAhnung
Hätte jeder Laie sehen können.
Ich habe darauf per Email ausführlich und sachlich geantwortet. Und das bleibt auch mein einziger Kommentar dazu hier. Natürlich ist das sehr ärgerlich aber gerade das Thema "Verpackungen" ist ein unendliches und kann auch nicht immer 100% sicher sein. Hier nimmt Frank jedoch einen Punkt auf, der mich wundert, denn wenn "jeder Laie" es hätte sehen können, frage ich mich natürlich warum das nicht beim anliefernden Paketdienst reklamiert wurde. Ich habe fast jedes Paket selber in der Hand, und wenn mir das nicht aufgefallen ist, ist ein Schaden beim Versand innerhalb D auch nicht auszuschließen.
Ansonsten kann ich nur sagen das die allgemeine Schadenquote in 2016 bei 9 Containern , über 2.000 Paketen und ca. 70 Tonnen (!) Ware bei unter 5 lag. Davon wurden 2 vom Versender und 1 Fall von GLS gelöst.
Ankommende Ware wird natürlich auf offensichtliche Schäden geprüft. Bei spezieller Ware ( Glas, hochwertige Möbel, o.ä.) auch zusätzlich auf Anfrage. Ware die in intakter Verpackung ankommt und keine offensichtlichen Schäden aufweist, wird jedoch nicht grundlos geöffnet, das ist korrekt.