18.12.2016, 10:55
Zitat:Original von andree
Was auch ganz übel ist, ist wenn die Viehcher nicht von vorne auf das Auto springen wo das Auto niedrig ist, sondern seitlich.
Dann springen sie zuerst mit ausgefahrenen Krallen gegen die Seitenwand und von da aus auf den Kofferraumdeckel.
Das kann man dann schön vom Balkon aus beobachten. Genau so wie die Kratzer im Lack.
Viele Grüße
André
Die Katze meiner Nachbarn in Mannheim springt aus dem Stand ohne mit der Wimper zu zucken auf eine 1,80m hohe Mauer um in den Innenhof ihrer Besitzer und wieder heraus zu kommen wenn ihr keiner die Tür aufmacht.
Besagte Katze sitzt auch gern auf Autos, einfach weil sie da einen prima Rundumblick hat. Sie hat auch schon auf allen 3 Autos die ich habe (incl Vette) ihre Spuren in Form von Pfotentapsern hinterlassen, Lackkratzer passieren da allerdings auch nicht.
Allgemein vergraben Katzen ihren Hinterlassenschaften, wenn sie dies nicht machen ist das eine Art Protest (in der Wohnung gegen iwelche Veränderungen) oder im Freien zur Revierabgrenzung gegen Konkurrenten.
Ist natürlich wenig hilfreich für den TE und ich hoffe mal, dass Maschendraht oder Ultraschall helfen werden.
Schönen 4ten Advent
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui