17.12.2016, 13:43
Zitat:Original von andree
Zitat:Gegen einen Marder helfen erstmal oft Katzenhaare, gegen eine Katze jedoch eher nicht, da helfen Marderhaare.
Ha haaaa, ich muss mir gerade vorstellen, wie Dieter einen Marder rasiert
also der Dieter, der kann das. Da werden wahrscheinlich einige Marder kahlköpfig nach Vorbild "Dieter" rumlaufen müssen.........
Dieter
Themal Marder: da habe ich gute Erfahrungen mit einem "elektrischen Draht" im Motorraum bei meinem Alltagsauto gemacht. Wie bei einem Kuhzaun bekommt ein rumkrabbelndes Tier eine "geschossen". Und wenn einmal ein Marder ein Auto "angemacht" hat, dann kommen auch die anderen....
Thema Katze (was es ja eher ist):
da habe ich gute Erfahrungen Bewegungsmeldern mit elektrischen Hochtönern zur Katzenabwehr gemacht. Ich habe die mehrfach um das Fahrzeug aufgestellt und die Katzen blieben weg. So wie es Hermann auch empfohlen hat. Nachteil: Braucht Batterien und junge Menschen können den Ton als unangenehm hören.
Viel Spaß bei der "Vertreibung"
Ach ja, falls du die Katze auf frischer Tat ertappst, hilft auch eine Wasserpistole.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..