07.12.2016, 10:34
Hallo
Ist so nicht richtig, da ein doublepumper immer manuelle secondaries hat.
Ich habe 650, 750 und 850 double pumpers auf meinem 427er BB gefahren und habe schlussendlich dden 650er wieder verbaut.
Der hatte das beste Anpsrechverhalten, bei weitem den besten , also niedrigsten Spritverbrauch und drehte den Motor unendlich hoch.
Habe das auf der Autobahn probiert bis 6000 RPM im 4ten Gang und der Motor zog konstant bis dorthin und wohl noch weiter.
Grösser ist hier nicht immer besser.
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre ein 750er das Maximum, das man verbauen sollte.
DP fahren macht Spass, wenn man erst mal das Gefühl hat, das Gaspedal riichtig zu drücken. Da geht Vollgas nicht immer am Besten. Willst du einfach nur das Gasüedal abdrücken, wären vacuum secondaries besser.
mfG. Günther
Zitat:ich möchte gerne auf meinen BB 454 1970 einen Holley Doublepumper 750 setzen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich einen mit manueller Secondary benötige, oder eine Vacuum Secondary?
Ist so nicht richtig, da ein doublepumper immer manuelle secondaries hat.
Ich habe 650, 750 und 850 double pumpers auf meinem 427er BB gefahren und habe schlussendlich dden 650er wieder verbaut.
Der hatte das beste Anpsrechverhalten, bei weitem den besten , also niedrigsten Spritverbrauch und drehte den Motor unendlich hoch.
Habe das auf der Autobahn probiert bis 6000 RPM im 4ten Gang und der Motor zog konstant bis dorthin und wohl noch weiter.
Grösser ist hier nicht immer besser.
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre ein 750er das Maximum, das man verbauen sollte.
DP fahren macht Spass, wenn man erst mal das Gefühl hat, das Gaspedal riichtig zu drücken. Da geht Vollgas nicht immer am Besten. Willst du einfach nur das Gasüedal abdrücken, wären vacuum secondaries besser.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .