02.12.2016, 20:21
Hier die Gewichte der einzelnen Bauteile der Schwungmasse:
| Kupplungsscheibe | Druckplatte | Schwungscheibe | Gesamt
---------------------------------------------------------------------------
Original LS1 | 2,3 kg | 9,4 kg | 11,xx kg | ca. 22,5 kg
---------------------------------------------------------------------------
Mit leichter Schwungscheibe | 2,3 kg | 9,4 kg | 6,8 kg | 18,5 kg
---------------------------------------------------------------------------
Original LS7 | 3,0 kg | 10,9 kg | 12,2 kg | 26,1 kg
Mit der LS7 Kupplung lege ich also 7,6 kg an Schwungmasse zu, was dem Stadtverkehr enorm zu Gute kommt.
(Zur normalen LS1 Kupplung würde es immer noch ein Plus von ca. 3,5 kg ergeben, was auch schon deutlich spürbar wäre.)
Viele Grüße
André
| Kupplungsscheibe | Druckplatte | Schwungscheibe | Gesamt
---------------------------------------------------------------------------
Original LS1 | 2,3 kg | 9,4 kg | 11,xx kg | ca. 22,5 kg
---------------------------------------------------------------------------
Mit leichter Schwungscheibe | 2,3 kg | 9,4 kg | 6,8 kg | 18,5 kg
---------------------------------------------------------------------------
Original LS7 | 3,0 kg | 10,9 kg | 12,2 kg | 26,1 kg
Mit der LS7 Kupplung lege ich also 7,6 kg an Schwungmasse zu, was dem Stadtverkehr enorm zu Gute kommt.
(Zur normalen LS1 Kupplung würde es immer noch ein Plus von ca. 3,5 kg ergeben, was auch schon deutlich spürbar wäre.)
Viele Grüße
André