21.11.2016, 12:04
Guten Morgen Stefan,
das kann ich Dir nicht mit letzter Sicherheit schlüssig beantworten.
Hier ein Paar Indizien:
Dafür, dass es ein Neuteil war spricht:
- Ca. 0,7 cm dicker als mein altes Gebrauchtteil
- Der exorbitante Preis
Dagegen spricht:
- Es kam ohne jegliche Originalverpackung, also nur in einem groben Karton als Versandverpackung.
- Die Werkstatt fragte bei Übergabe des Flywheel auch gleich, ob es wirklich neu wäre.
Die hatten auch eher den Eindruck eines Gebrauchtteils. Ich dachte mir halt, wenn das Teil in den 80ér
Jahren hergestellt wurde und so rund 30 Jahre irgendwo im Regal liegt, dürfte ein gewisser Korrosionsansatz
normal sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, spielt aber für den Sachverhalt auch keine Rolle.
Ich habe das Teil ja nicht reklamiert, sondern nur zurück gesandt und die Order per Fax ordentlich und fristgemäß widerrufen.
W. Malburg sagte mir am Telefon, er würde dies nun seit rund 30 Jahren machen und er hätte noch nie ein Teil zurückgesendet bekommen, deshalb sei ihm der Sachverhalt auch nicht ganz geläufig. Dass man hier im Forum Anderes nachlesen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Nun ich sehe das so:
Wenn er so lange einen Versandhandel betreibt ( ob mit oder ohne Webfrontend ist unerheblich ), sollte man die
relativ einfache Rechtslage schon mal verinnerlicht haben. Sollte er wirtschaftlich nicht in der Lage sein, die rund 450,- € per Überweisung zu erstatten, hätte er ja (anstatt den Kopf nun in den Sand zu stecken) den eleganten Versuch machen können, mir einen Warengutschein im entsprechen Gegenwert anzubieten. Hey, ich habe eine 85-er Vette......da braucht man immer was.
Ich persönlich halte ihn eigentlich für einen menschlich recht angenehmen, honorigen und vielleicht etwas kautzigen Händler im Vette Bereich. Die spezialisierten Händler, sowie die Kunden für dieselbigen sind rar gesät. Man sollte eigentlich zusammenarbeiten und nicht mit dem bösen Blick beim Anderen Auftauchen müssen, oder einen Anwalt einschalten müssen. Ich bleib dabei: Ja mei.......
das kann ich Dir nicht mit letzter Sicherheit schlüssig beantworten.
Hier ein Paar Indizien:
Dafür, dass es ein Neuteil war spricht:
- Ca. 0,7 cm dicker als mein altes Gebrauchtteil
- Der exorbitante Preis
Dagegen spricht:
- Es kam ohne jegliche Originalverpackung, also nur in einem groben Karton als Versandverpackung.
- Die Werkstatt fragte bei Übergabe des Flywheel auch gleich, ob es wirklich neu wäre.
Die hatten auch eher den Eindruck eines Gebrauchtteils. Ich dachte mir halt, wenn das Teil in den 80ér
Jahren hergestellt wurde und so rund 30 Jahre irgendwo im Regal liegt, dürfte ein gewisser Korrosionsansatz
normal sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, spielt aber für den Sachverhalt auch keine Rolle.
Ich habe das Teil ja nicht reklamiert, sondern nur zurück gesandt und die Order per Fax ordentlich und fristgemäß widerrufen.
W. Malburg sagte mir am Telefon, er würde dies nun seit rund 30 Jahren machen und er hätte noch nie ein Teil zurückgesendet bekommen, deshalb sei ihm der Sachverhalt auch nicht ganz geläufig. Dass man hier im Forum Anderes nachlesen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Nun ich sehe das so:
Wenn er so lange einen Versandhandel betreibt ( ob mit oder ohne Webfrontend ist unerheblich ), sollte man die
relativ einfache Rechtslage schon mal verinnerlicht haben. Sollte er wirtschaftlich nicht in der Lage sein, die rund 450,- € per Überweisung zu erstatten, hätte er ja (anstatt den Kopf nun in den Sand zu stecken) den eleganten Versuch machen können, mir einen Warengutschein im entsprechen Gegenwert anzubieten. Hey, ich habe eine 85-er Vette......da braucht man immer was.
Ich persönlich halte ihn eigentlich für einen menschlich recht angenehmen, honorigen und vielleicht etwas kautzigen Händler im Vette Bereich. Die spezialisierten Händler, sowie die Kunden für dieselbigen sind rar gesät. Man sollte eigentlich zusammenarbeiten und nicht mit dem bösen Blick beim Anderen Auftauchen müssen, oder einen Anwalt einschalten müssen. Ich bleib dabei: Ja mei.......
Bye !
Erik
Erik