17.11.2016, 20:58
Mit der Dose ist alles in bester Ordnung!
In der Mitte befindet sich eine Membran, die die Betätigungsstange entweder in die eine oder in die andere Richtung bewegt... je nach dem, wo Vacuum anliegt.
Wenn das Vacuum nun auf einer Seite "zieht" und sich die Membran in diese Richtung bewegt (und dicht ist) entsteht auf der anderen Seite ebenfalls ein Vacuum (wenn man Daumen oder Finger drauf hält). Wenn das Vacuum auf der anderen Seite "zieht" passiert auf der anderen Seite das selbe.
Über das Steuerventil (befindet sich entweder im rechten Radeinbau oder oben an der Stirnwand der Fahrerseite) wird neben dem Vakuum auch die entsprechende Belüftung der anderen Dosenseite gesteuert (damit dort kein "Gegenvacuum" entsteht).
Wenn die Dose nicht funktioniert ist in 99% die Gummi-Manschette der Kolbenstange defekt/undicht... es entsteht dort kein Vacuum und damit öffnet sich die Wiper Door nicht.
Gruß...
René
In der Mitte befindet sich eine Membran, die die Betätigungsstange entweder in die eine oder in die andere Richtung bewegt... je nach dem, wo Vacuum anliegt.
Wenn das Vacuum nun auf einer Seite "zieht" und sich die Membran in diese Richtung bewegt (und dicht ist) entsteht auf der anderen Seite ebenfalls ein Vacuum (wenn man Daumen oder Finger drauf hält). Wenn das Vacuum auf der anderen Seite "zieht" passiert auf der anderen Seite das selbe.
Über das Steuerventil (befindet sich entweder im rechten Radeinbau oder oben an der Stirnwand der Fahrerseite) wird neben dem Vakuum auch die entsprechende Belüftung der anderen Dosenseite gesteuert (damit dort kein "Gegenvacuum" entsteht).
Wenn die Dose nicht funktioniert ist in 99% die Gummi-Manschette der Kolbenstange defekt/undicht... es entsteht dort kein Vacuum und damit öffnet sich die Wiper Door nicht.
Gruß...
René