16.11.2016, 12:37
also wenn ich hier so manchen gutgemeinten Tipp so lese........
Dieses vielzitierte "Mehrgewicht auf der Vorderachse des BB" kann ich beim fahren
überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn das Fahrwerk i.O. ist fährt sich der BB nicht anders, bzw. mußt du schon sehr ambitioniert
rumheizen, um das als lästig zu empfinden. Da hier die allermeisten eh nur rumcruisen,
ist das echt bedeutungslos.
Der Sound hängt von vielen Dingen ab, aber nicht primär vom Hubraum.
Der Verbrauch liegt beim BB unwesentlich höher als beim SB.
Viel entscheidender ist der Gasfuß, sowie die Qualität und Abstimmung der verbauten Teile.
Die angegebenen Preise vom Doc sehe ich nur als ganz grob hingewürfelte Anhaltswerte.
Wer sich für komplett NM entscheidet, kauft sich ein Stehzeug und freut sich ob des Anblicks.
Wer wirklich fahren will legt eher Wert auf die verbauten Komponenten.
Beides geht m.M.n. auf Dauer nicht.
Gruß
Rüddy
Dieses vielzitierte "Mehrgewicht auf der Vorderachse des BB" kann ich beim fahren
überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn das Fahrwerk i.O. ist fährt sich der BB nicht anders, bzw. mußt du schon sehr ambitioniert
rumheizen, um das als lästig zu empfinden. Da hier die allermeisten eh nur rumcruisen,
ist das echt bedeutungslos.
Der Sound hängt von vielen Dingen ab, aber nicht primär vom Hubraum.
Der Verbrauch liegt beim BB unwesentlich höher als beim SB.
Viel entscheidender ist der Gasfuß, sowie die Qualität und Abstimmung der verbauten Teile.
Die angegebenen Preise vom Doc sehe ich nur als ganz grob hingewürfelte Anhaltswerte.
Wer sich für komplett NM entscheidet, kauft sich ein Stehzeug und freut sich ob des Anblicks.
Wer wirklich fahren will legt eher Wert auf die verbauten Komponenten.
Beides geht m.M.n. auf Dauer nicht.
Gruß
Rüddy