16.11.2016, 11:34
Hi Sven
Willkommen im Forum. Die 5 ersten Baujahre der C3 sind nicht nur optisch die schönsten sondern auch in Bezug auf die Motorisierung ab Werk die mit Abstand am Begehrenswertesten. Ob ein Big Block der bessere Motor ist? Anhand ein paar Beispielen:
Eine 72er mit Big Block und Automatik ist ein ziemlich gemütlicher Bär mit viel Gewicht auf der Vorderachse
Eine 70er mit LT-1 Small Block und Handschaltung ist ein hochdrehender Schreihals.
Das eine ist ein Cruiser, das andere ein Sportwagen. Das Nonplusultra dürfte eine 68er oder 69er mit dem L71 Big Block sein. Der dreht so hoch wie ein Small Block und hat richtig Leistung. Den L88 lasse ich als Rennmotor aussen vor.
Suchst du ein Sammlerstück oder was zum Fahren? Originale Big Block Versionen kosten viel Geld, müssen aber nicht immer in gutem Zustand sein. Da würde ich mich persönlich nicht sklavisch an Matching Numbers festhalten. Die schwarze von Matthias sieht lecker aus. Wäre das nichts für dich?
Gruss Martin
Willkommen im Forum. Die 5 ersten Baujahre der C3 sind nicht nur optisch die schönsten sondern auch in Bezug auf die Motorisierung ab Werk die mit Abstand am Begehrenswertesten. Ob ein Big Block der bessere Motor ist? Anhand ein paar Beispielen:
Eine 72er mit Big Block und Automatik ist ein ziemlich gemütlicher Bär mit viel Gewicht auf der Vorderachse
Eine 70er mit LT-1 Small Block und Handschaltung ist ein hochdrehender Schreihals.
Das eine ist ein Cruiser, das andere ein Sportwagen. Das Nonplusultra dürfte eine 68er oder 69er mit dem L71 Big Block sein. Der dreht so hoch wie ein Small Block und hat richtig Leistung. Den L88 lasse ich als Rennmotor aussen vor.
Suchst du ein Sammlerstück oder was zum Fahren? Originale Big Block Versionen kosten viel Geld, müssen aber nicht immer in gutem Zustand sein. Da würde ich mich persönlich nicht sklavisch an Matching Numbers festhalten. Die schwarze von Matthias sieht lecker aus. Wäre das nichts für dich?
Gruss Martin