03.11.2016, 22:46
Hallo,
ich will mal ein kurzes Praxis-Feedback zu den Carbotech Bobcat Bremsbelägen auf meiner C6-GS mit Z06-Serienbremse geben:
Fazit: Bin super zufrieden!
Die Beläge sind nicht billig, aber jeden Euro wert und funktionieren genau so, wie von Carbotec beschrieben.
Schwarzer Brems-Schmodder und Felgenreiniger sind endlich Geschichte, und die Chromfelgen glänzen nach 3 (Fahr)Wochen ohne Fahrzeugwäsche immer noch !
Viele Grüße
Armin
ich will mal ein kurzes Praxis-Feedback zu den Carbotech Bobcat Bremsbelägen auf meiner C6-GS mit Z06-Serienbremse geben:
- seit Mai vorne + hinten montiert und ca. 5000 km gefahren (sportlich auf AB und Landstrassen inkl. mehrere Gebirgspässe)
- einteilige Pads, vorher waren GM Serien-Padlets drin
- keinerlei Quietschen oder rubbeln, Brake-In nach Herstellerangabe durchgeführt (siehe Website).
- Pedalgefühl, Modulation und Grip besser als Z06 Serienbeläge
- bei erhöhtem Bremsdruck hat man das Gefühl, dass der Belag richtig "beisst"
- kein erhöhter Scheibenverschleiss oder Fading erkennbar (ich gebe lieber Gas und bremse nicht auf der allerletzten "Rille")
- sehr geringer, grauer Bremsstaub. Lässt sich ohne Felgenreiniger einfach abwaschen (wie bei den ATE Ceramic-Belägen auf dem Benz meiner Beifahrerin)
Fazit: Bin super zufrieden!
Die Beläge sind nicht billig, aber jeden Euro wert und funktionieren genau so, wie von Carbotec beschrieben.
Schwarzer Brems-Schmodder und Felgenreiniger sind endlich Geschichte, und die Chromfelgen glänzen nach 3 (Fahr)Wochen ohne Fahrzeugwäsche immer noch !
Viele Grüße
Armin