27.10.2016, 14:26
sollte nach weiteren Fotos wirklich noch Interesse daran bestehen, das Auto checken zu lassen, kann ich aus eigener Erfahrung automobileinspections.com empfehlen.
Man kann natürlich auch bei denen Pech haben, aber es ist normalerweise zumindest ein Mechanikermeister, der sich das Auto ansieht und probefährt. Man erhält dann ansschließend ca. 100 Fotos, einen Prüfbericht und optional eine Wertschätzung für das Fahrzeug.
Davon abgesehen müssen jetzt erstmal viele aussagekräftige Fotos ankommen, welche den Check überhaupt erst nötig machen - bisher sind zu viele Fragezeichen zu sehen und wenn sich auch nur 1/3 der Fragezeichen in bittere Wahrheit verwandeln sollte, wäre sehr viel Geld unwiederbringlich versenkt.
Lies Dich durch die diversen Resto-berichte und sieh Dir die rostgefährdeten Stellen einer C3 auf den Fotos gaanz genau an, nur dann KANN es klappen. Anschließend Inspektion samt Probefahrt in Auftrag geben und hoffen.
Trotzdem bleibt übrigens bei mir der Eindruck, dass die hemmungslos geschwärzten Reifen nicht der einzige Fake sind.
P.S.
Auch ich habe meine 69er in USA gekauft, allerdings in Kalifornien. Der gesamte Südwesten ist normalerweise zwar ein wenig teurer, aber die dort beheimateten Autos sind dafür normalerweise auch beim Rost absolut unauffällig.
Deswegen gibt es aber auch Dealer, die rostige Oldtimer dorthin verfrachten um sie zu verkaufen - also ist auch da inzwischen Vorsicht angebracht.
P.P.S
die hier war vor kurzem schon mal Thema und sähe wesentlich interessanter aus
https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...miles.html
Man kann natürlich auch bei denen Pech haben, aber es ist normalerweise zumindest ein Mechanikermeister, der sich das Auto ansieht und probefährt. Man erhält dann ansschließend ca. 100 Fotos, einen Prüfbericht und optional eine Wertschätzung für das Fahrzeug.
Davon abgesehen müssen jetzt erstmal viele aussagekräftige Fotos ankommen, welche den Check überhaupt erst nötig machen - bisher sind zu viele Fragezeichen zu sehen und wenn sich auch nur 1/3 der Fragezeichen in bittere Wahrheit verwandeln sollte, wäre sehr viel Geld unwiederbringlich versenkt.
Lies Dich durch die diversen Resto-berichte und sieh Dir die rostgefährdeten Stellen einer C3 auf den Fotos gaanz genau an, nur dann KANN es klappen. Anschließend Inspektion samt Probefahrt in Auftrag geben und hoffen.
Trotzdem bleibt übrigens bei mir der Eindruck, dass die hemmungslos geschwärzten Reifen nicht der einzige Fake sind.
P.S.
Auch ich habe meine 69er in USA gekauft, allerdings in Kalifornien. Der gesamte Südwesten ist normalerweise zwar ein wenig teurer, aber die dort beheimateten Autos sind dafür normalerweise auch beim Rost absolut unauffällig.
Deswegen gibt es aber auch Dealer, die rostige Oldtimer dorthin verfrachten um sie zu verkaufen - also ist auch da inzwischen Vorsicht angebracht.
P.P.S
die hier war vor kurzem schon mal Thema und sähe wesentlich interessanter aus
https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...miles.html
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld