25.10.2016, 12:18
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Das ist richtig . Die Synchronringe " rutschen " dann und dann kracht es eben beim schalten .
Das gleiche passiert beim Diff .
Also keine Additive in Getriebe oder Diff`s schütten . Im Motor ist es egal .
Früher wurde viel Teflon verwendet .
Da ist OK nur wie gesagt Z.B. An Teflon haftet nichts und Teflon haftet auch an nichts . ( Es sei den es ist Maschinell aufgebraucht . Kolben Z.B.. )
Habe es mal über 80000 Km getestet . Habe aber keine Vor oder Nachteile nach der Demontage gesehen .
Wenn ihr es bei alten Motoren ( Neu eingebaut ) mit Guß Nockenwellen verwendet dann erst nach dem Einlaufen der Nockenwelle . Sonst schleifen sich die Stößel nicht ein .
Mfg Jörg
.
Zitat: Soweit ich weiß leben aber Synchronringe und Differentialsperre in einem bestimmten Maß von der Reibung. Das würde bedeuten das Synchronringe und Differentialsperre bei besseren Gleiteigenschften ihre angedachte Funktion verändern.
Das ist richtig . Die Synchronringe " rutschen " dann und dann kracht es eben beim schalten .
Das gleiche passiert beim Diff .
Also keine Additive in Getriebe oder Diff`s schütten . Im Motor ist es egal .
Früher wurde viel Teflon verwendet .
Da ist OK nur wie gesagt Z.B. An Teflon haftet nichts und Teflon haftet auch an nichts . ( Es sei den es ist Maschinell aufgebraucht . Kolben Z.B.. )
Habe es mal über 80000 Km getestet . Habe aber keine Vor oder Nachteile nach der Demontage gesehen .
Wenn ihr es bei alten Motoren ( Neu eingebaut ) mit Guß Nockenwellen verwendet dann erst nach dem Einlaufen der Nockenwelle . Sonst schleifen sich die Stößel nicht ein .
Mfg Jörg
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