24.10.2016, 18:25
Hallo zusammen,
was ist die Ursache warum MATHY eingesetzt werden soll?
Die Meinungen gehen hier ja kräftig auseinander.
Kann jemand genau sagen was Mathy ist außer das es ein Aditiv ist?
Wenn es rheologisch eingreift und das Fließverhalten des Getrieböles verändert (zähflüssiger macht) dann verstehe ich warum das Sperrdifferential bei niedrigen Temperaturen die Funktion zum Teil einbüßt oder ganz einstellt. Wenn die Zähflüssigkeit des Öles nach oben geht (Gibt es Werte oder Messungen?) heißt das auch ganz klar: schön langsam warmfahren. Wir erinnern uns das wir früher auch mit 50er Einbereichsölen Motorräder fuhren die über 20m/s Kolbengeschwindigkeiten hatten.
Gruß
Dilbert
was ist die Ursache warum MATHY eingesetzt werden soll?
Die Meinungen gehen hier ja kräftig auseinander.
Kann jemand genau sagen was Mathy ist außer das es ein Aditiv ist?
Wenn es rheologisch eingreift und das Fließverhalten des Getrieböles verändert (zähflüssiger macht) dann verstehe ich warum das Sperrdifferential bei niedrigen Temperaturen die Funktion zum Teil einbüßt oder ganz einstellt. Wenn die Zähflüssigkeit des Öles nach oben geht (Gibt es Werte oder Messungen?) heißt das auch ganz klar: schön langsam warmfahren. Wir erinnern uns das wir früher auch mit 50er Einbereichsölen Motorräder fuhren die über 20m/s Kolbengeschwindigkeiten hatten.
Gruß
Dilbert
Autodilbert
Eine gute Lösung ist auf jedes Problem anwendbar!
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