21.10.2016, 21:15
Huch, wie die Zeit vergeht
aber ich bin immer noch dabei ...bei der Suche meine ich
Heute habe ich mir dieses Teil angeschaut, zum einen weil es so ziemlich genau in mein Beuteschema paßt und zum anderen, sie steht ganz in meiner Nähe
Zu den vom Anbieter angegebenen Daten:
1971er LT 1 mit Schaltgetriebe / sehr guter Allgemeinzustand / Klima, Vollleder, TÜV + H-Zulassung - 68.000 km, ausgeliefert von Harry Mann Chevrolet in L.A.(NEUWAGENRECHNUNG von 1971 vorhanden) - Originale Fenster - Blue Plate Car, Engine ID CODE V0807CGZ !! Matching numbers inkl. Getriebe !!!
und soll 33.000 kosten
Da die Bilder im Inserat wenig aussagekräftig sind ist ein link dahin eh nicht nötig.
Weitere Infos, die ich nach einem "Besuch" nun habe:
wurde umlackiert von orange auf rot, liegt aber einige Jahre zurück, da schon etliche kleine Macken vorhanden sind, aber keine Blasen.
In D noch nicht zugelassen, Umbau für TÜV und H wurde aber bereits gemacht
Die Türgummis sollten erneuert werden.
Der Innenraum ist nicht sooo doll, Sitze sind aber ok und rissfrei, Dash Pad hat Risse
Was mir besonders auffiel war das enorme Spiel der Lenkung, das Lenkrad läßt sich etwa 30° frei drehen, ohne Radbewegung!
Der Unterboden, wie auch der Motorraum machen- zumindest auf den ersten Blick - einen guten Eindruck
Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch:
Was ist das für ein Teil? Es ist eine Art Flacheisen mit einem Loch drin und wackelt da irgendwie rum?
Der LT1-Motor, wurde der als Schalter nur mit dem M22 Getriebe ausgeliefert oder auch mit dem M21?
Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, welches von beiden drin ist.
Und was hat es mit dem M22 "Rock Crusher" auf sich, ist es tatsächlich so "extrem"?
Läßt sich der Scheibenrahmen auch auf Rost überprüfen, ohne gleich alles zerlegen zu müssen?
Lenkung reparieren, Kosten? grob geschätzt?
viel Geschreibsel, aber ich hoffe auf Euren Rat
Gruß Herby
aber ich bin immer noch dabei ...bei der Suche meine ich
Heute habe ich mir dieses Teil angeschaut, zum einen weil es so ziemlich genau in mein Beuteschema paßt und zum anderen, sie steht ganz in meiner Nähe
Zu den vom Anbieter angegebenen Daten:
1971er LT 1 mit Schaltgetriebe / sehr guter Allgemeinzustand / Klima, Vollleder, TÜV + H-Zulassung - 68.000 km, ausgeliefert von Harry Mann Chevrolet in L.A.(NEUWAGENRECHNUNG von 1971 vorhanden) - Originale Fenster - Blue Plate Car, Engine ID CODE V0807CGZ !! Matching numbers inkl. Getriebe !!!
und soll 33.000 kosten
Da die Bilder im Inserat wenig aussagekräftig sind ist ein link dahin eh nicht nötig.
Weitere Infos, die ich nach einem "Besuch" nun habe:
wurde umlackiert von orange auf rot, liegt aber einige Jahre zurück, da schon etliche kleine Macken vorhanden sind, aber keine Blasen.
In D noch nicht zugelassen, Umbau für TÜV und H wurde aber bereits gemacht
Die Türgummis sollten erneuert werden.
Der Innenraum ist nicht sooo doll, Sitze sind aber ok und rissfrei, Dash Pad hat Risse
Was mir besonders auffiel war das enorme Spiel der Lenkung, das Lenkrad läßt sich etwa 30° frei drehen, ohne Radbewegung!
Der Unterboden, wie auch der Motorraum machen- zumindest auf den ersten Blick - einen guten Eindruck
Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch:
Was ist das für ein Teil? Es ist eine Art Flacheisen mit einem Loch drin und wackelt da irgendwie rum?
Der LT1-Motor, wurde der als Schalter nur mit dem M22 Getriebe ausgeliefert oder auch mit dem M21?
Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, welches von beiden drin ist.
Und was hat es mit dem M22 "Rock Crusher" auf sich, ist es tatsächlich so "extrem"?
Läßt sich der Scheibenrahmen auch auf Rost überprüfen, ohne gleich alles zerlegen zu müssen?
Lenkung reparieren, Kosten? grob geschätzt?
viel Geschreibsel, aber ich hoffe auf Euren Rat
Gruß Herby
Gruß Herby