16.09.2004, 00:34
Hallo Titan, nun mein 4 Bolt Motor von 1970 ist mit dem kompletten RPM Paket ausgerüstet.
Spinne, Köpfe, Nocke, Roller Kipphebel, Steuerkette, Passende Kolben L2417 (9,5:1).....
Nur fahre ich anstelle des 750 er Edelbrock Vergasers einen Speed Demon 650 Vaccum.
Damit läuft er besser im unteren Bereich und Verschluckt sich nicht so.....
Die Hinterachse ist eine 4,11 er. Somit habe ich ordentlich Wums untenrum
so richtig Biss hat der Motor ab 3000 min-1 dann ist kein Halten mehr
1 Satz Pleul-Lager hab ich schon verheizt, aber das war bei meinem 1 er Golf GTI genauso, eben normaler Drehzahlverschleiss......Man will es ja nicht anderst.
Aber zurück zu deiner Frage. Da dein Motor mit den großen Ventilen und dem Aufbau sowieso auf etwas mehr Drehzahl ausgelegt ist, würde ich bei beibehaltung der Hinterachsübersetzung eine Nocke bis zu 220 Grad bei 0.50 nehmen.
Gruss
Markus
Spinne, Köpfe, Nocke, Roller Kipphebel, Steuerkette, Passende Kolben L2417 (9,5:1).....
Nur fahre ich anstelle des 750 er Edelbrock Vergasers einen Speed Demon 650 Vaccum.
Damit läuft er besser im unteren Bereich und Verschluckt sich nicht so.....
Die Hinterachse ist eine 4,11 er. Somit habe ich ordentlich Wums untenrum
so richtig Biss hat der Motor ab 3000 min-1 dann ist kein Halten mehr
1 Satz Pleul-Lager hab ich schon verheizt, aber das war bei meinem 1 er Golf GTI genauso, eben normaler Drehzahlverschleiss......Man will es ja nicht anderst.
Aber zurück zu deiner Frage. Da dein Motor mit den großen Ventilen und dem Aufbau sowieso auf etwas mehr Drehzahl ausgelegt ist, würde ich bei beibehaltung der Hinterachsübersetzung eine Nocke bis zu 220 Grad bei 0.50 nehmen.
Gruss
Markus
Markus C3