19.10.2016, 13:41
Claus,
der originale Chip magert schon knapp über 2.000 rpm das Gemisch herunter, um die California Norm zu erfüllen. Denke daran, das war Anfang der 80er Jahre.
Die After-Market Chips halten dagegen die Leistungskurve nach oben weiter offen, damit der Motor auch entsprechend höher und ruhiger drehen kann.
Bei meiner 82er war bei 200 km/h die Beschleunigung zu ende. Mit dem ADS-Chip, den ich damals hatte, wurde die Endgeschwindigkeit wesentlich höher.
Solltest Du mal ausprobieren, wie der Motor sich weiter oben im Drehzahlbereich verhält.
Außerdem verhinderte der Chip, das ca. unter 80/90 km/h der Overdrive einschaltete, was den Vorteil hatte, das man nicht so Untertourig in der Stadt unterwegs war.
Nachtrag:
Ich würde diesen nehmen:
JET 18207S Performance Stage 2 Computer Chip 1982 Chevy Corvette 350 C.F. Auto
Darfst aber nicht vergessen, die originale Ansaugspinne lässt nur 560cfm an Luft durch.
Das grenzt die Atmung doch erheblich ein. Lese mal alles über die 82er hier im Forum von mir durch. Dann siehst Du, wie man einen 82er Motor zum laufen bekommt.
Timo (Himo), der meine 82er besitzt, kann Dir bestimmt den einen oder anderenguten Rat geben.
Gruß
Friedel
der originale Chip magert schon knapp über 2.000 rpm das Gemisch herunter, um die California Norm zu erfüllen. Denke daran, das war Anfang der 80er Jahre.
Die After-Market Chips halten dagegen die Leistungskurve nach oben weiter offen, damit der Motor auch entsprechend höher und ruhiger drehen kann.
Bei meiner 82er war bei 200 km/h die Beschleunigung zu ende. Mit dem ADS-Chip, den ich damals hatte, wurde die Endgeschwindigkeit wesentlich höher.
Solltest Du mal ausprobieren, wie der Motor sich weiter oben im Drehzahlbereich verhält.
Außerdem verhinderte der Chip, das ca. unter 80/90 km/h der Overdrive einschaltete, was den Vorteil hatte, das man nicht so Untertourig in der Stadt unterwegs war.
Nachtrag:
Ich würde diesen nehmen:
JET 18207S Performance Stage 2 Computer Chip 1982 Chevy Corvette 350 C.F. Auto
Darfst aber nicht vergessen, die originale Ansaugspinne lässt nur 560cfm an Luft durch.
Das grenzt die Atmung doch erheblich ein. Lese mal alles über die 82er hier im Forum von mir durch. Dann siehst Du, wie man einen 82er Motor zum laufen bekommt.
Timo (Himo), der meine 82er besitzt, kann Dir bestimmt den einen oder anderenguten Rat geben.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.