18.10.2016, 13:14
Warum sollte das kein Sammlerstück sein?
Man muss nicht nur Original sammeln.
77er mit BB ist eine Seltenheit, wobei ich lieber ne 81er mit BB hätte.
Das Mehrgewicht ist kein Problem, der Rahmen ist ja identisch, so what?
Zum BB gehören andere Federn, aber we eh ne leichte Tieferlegung will lässt die SB Federn drin.
Dazu noch der dickere Stabi vorne und ein extra Stabi hinten den der SB nicht hat.
Der 08/15 Fahrer wird den Unterschied aber nicht bemerken.
Und was ich mit der Peripherie meinte: Du brauchst nen anderen Kühler, allte Halterungen für Nebenaggregate, Auspuffanlage und wohl noch ein paar Kleinigkeiten damit der Motor da drin läuft.
Also wenn man sowas tauschen will stößst man schnell auf ein paar kleine Hindernisse. Ebenso der Platz zur Haube oben. Daher gibt es nicht so viele solcher Umbauten.
Ich würde das Auto erstmal wie ne 77er SB bewerten, schauen ob alles in Ordnung ist an den bekannten Stellen. Für die gibts 25k wenn sie wohl super dastehen.
Dann wäre mir persönlich der Umbau 3000 wert wenn alles in Ordnung ist.
Wenn ich das von den aufgerufenen 25k abziehe muss das Auto rundum mindestens gut sein.
Es sollte sich kein Blätterteig am Scheibenrahmen etc. finden.
Für Leute die Originalautos suchen fällt die Kiste komplett durchs Raster. Aber was solls, wenn mir das Auto so gefällt wie es ist, was juckt mich das? Hingucker auf den Treffen ist es auf jeden Fall, weil selten.
Originale gibts wie Sand am Meer, da werden höchstens andere Felgen drauf geschraubt um individuell zu sein. Aber das hier ist halt ne andere Nummer.
Schön ist ja, dass man den Motor noch gut nachschärfen kann.
Man muss nicht nur Original sammeln.
77er mit BB ist eine Seltenheit, wobei ich lieber ne 81er mit BB hätte.
Das Mehrgewicht ist kein Problem, der Rahmen ist ja identisch, so what?
Zum BB gehören andere Federn, aber we eh ne leichte Tieferlegung will lässt die SB Federn drin.
Dazu noch der dickere Stabi vorne und ein extra Stabi hinten den der SB nicht hat.
Der 08/15 Fahrer wird den Unterschied aber nicht bemerken.
Und was ich mit der Peripherie meinte: Du brauchst nen anderen Kühler, allte Halterungen für Nebenaggregate, Auspuffanlage und wohl noch ein paar Kleinigkeiten damit der Motor da drin läuft.
Also wenn man sowas tauschen will stößst man schnell auf ein paar kleine Hindernisse. Ebenso der Platz zur Haube oben. Daher gibt es nicht so viele solcher Umbauten.
Ich würde das Auto erstmal wie ne 77er SB bewerten, schauen ob alles in Ordnung ist an den bekannten Stellen. Für die gibts 25k wenn sie wohl super dastehen.
Dann wäre mir persönlich der Umbau 3000 wert wenn alles in Ordnung ist.
Wenn ich das von den aufgerufenen 25k abziehe muss das Auto rundum mindestens gut sein.
Es sollte sich kein Blätterteig am Scheibenrahmen etc. finden.
Für Leute die Originalautos suchen fällt die Kiste komplett durchs Raster. Aber was solls, wenn mir das Auto so gefällt wie es ist, was juckt mich das? Hingucker auf den Treffen ist es auf jeden Fall, weil selten.
Originale gibts wie Sand am Meer, da werden höchstens andere Felgen drauf geschraubt um individuell zu sein. Aber das hier ist halt ne andere Nummer.
Schön ist ja, dass man den Motor noch gut nachschärfen kann.
gruss,
zuendler
zuendler