18.10.2016, 12:11
Hallo Ullybaer,
Du schreibst im ersten Post, daß Du Autosammler bist.
Nach Deiner Frage, ob ein BB-Motor in der 77ziger was seltenes und wertsteigerndes für ein Sammlerfahrzeug wäre, kann mal wohl sagen: Alles Original ist sicher Wertbeständiger, als irgend eine Bastelbude.
Du schreibst dann aber auch daß Du ein Spaßfahrzeug zum Cruisen ab und zu mal an einer Oldtimerfahrt teilnehmen, US-Car-Treffen .... einfach "just for fun", suchst.
Mehr Gewicht auf der Vorderachse macht nicht gleich mehr Spaß und aus einem "normalen" 350ziger SB kann man auch ne Menge Pferdchen raus holen.
Wenn die Vette im ganzen einen interessanten und gut gemachten Umbau hat, in super Zustand ist, dann kann man da auch schon mal tiefer in den Geldbeutel greifen müssen.
Das ist dann vielleicht noch immer kein Sammlerauto, aber sicher eine Spaßmaschine!
Wichtig beim Autokauf: Nicht blenden lassen, auch wenn einem das Herz bis zum Hals schlägt, lieber noch mal den Verstand einschalten!
Corvetten, die gesammelt werden, müssen meist "number matching" sein, am besten bis zur letzten Schraube. Der Zustand sollte auch am besten hervorragend sein. Möglichst wenig gelaufen bringt dann als "Low miles- Car" noch mal Pluspunkte.
Check mal die Preise für eine normale 77ziger Vette, wenn Deine nicht wirklich was außergewöhnliches ist, dann sollte der Preis auch nicht außergewöhnlich sein.
Nur ein BB macht noch keine interessante 77ziger Corvette.
Vielleicht ist es ein Breitbau, oder Mako- Shark- Umbau, die Technik rund um Motor und Fahrgestellt auch noch getuned, etc... eben keine Bastelbude, sondern was besonderes.
Dann könnte man, wenn man jemanden mit dem gleichen Geschmack findet, auch einen anderen Preis bekommen.
Sammlertechnisch ist aber wohl meist eine originale und nicht verbastelte Corvette immer mehr wert.
Du schreibst im ersten Post, daß Du Autosammler bist.
Nach Deiner Frage, ob ein BB-Motor in der 77ziger was seltenes und wertsteigerndes für ein Sammlerfahrzeug wäre, kann mal wohl sagen: Alles Original ist sicher Wertbeständiger, als irgend eine Bastelbude.
Du schreibst dann aber auch daß Du ein Spaßfahrzeug zum Cruisen ab und zu mal an einer Oldtimerfahrt teilnehmen, US-Car-Treffen .... einfach "just for fun", suchst.
Mehr Gewicht auf der Vorderachse macht nicht gleich mehr Spaß und aus einem "normalen" 350ziger SB kann man auch ne Menge Pferdchen raus holen.
Wenn die Vette im ganzen einen interessanten und gut gemachten Umbau hat, in super Zustand ist, dann kann man da auch schon mal tiefer in den Geldbeutel greifen müssen.
Das ist dann vielleicht noch immer kein Sammlerauto, aber sicher eine Spaßmaschine!
Wichtig beim Autokauf: Nicht blenden lassen, auch wenn einem das Herz bis zum Hals schlägt, lieber noch mal den Verstand einschalten!
Corvetten, die gesammelt werden, müssen meist "number matching" sein, am besten bis zur letzten Schraube. Der Zustand sollte auch am besten hervorragend sein. Möglichst wenig gelaufen bringt dann als "Low miles- Car" noch mal Pluspunkte.
Check mal die Preise für eine normale 77ziger Vette, wenn Deine nicht wirklich was außergewöhnliches ist, dann sollte der Preis auch nicht außergewöhnlich sein.
Nur ein BB macht noch keine interessante 77ziger Corvette.
Vielleicht ist es ein Breitbau, oder Mako- Shark- Umbau, die Technik rund um Motor und Fahrgestellt auch noch getuned, etc... eben keine Bastelbude, sondern was besonderes.
Dann könnte man, wenn man jemanden mit dem gleichen Geschmack findet, auch einen anderen Preis bekommen.
Sammlertechnisch ist aber wohl meist eine originale und nicht verbastelte Corvette immer mehr wert.
Mfg. meStefan