18.10.2016, 10:29
Hallo zusammen!
Bin Autosammler/Fahrer aber ohne Corvette-Erfahrung. Ich habe nun ein Angebot bekommen das mich interessiert. Eine Corvette C 3 - nach der VIN ein Jahrgang 1977 in Österreich im Jahr 1994 einzelgenehmigt. Laut Genehmigungsbescheid ist ein 7,4 Liter Motor verbaut (angeblich Jahrgang 1973 mit zusätzlichem Ölkühler und geänderter Luftführung unter der Stoßstange).
Soweit ich mich jetzt eingelesen habe war im Jahr 1977 ja kein BigBlock mehr verfügbar (ab Werk). Das wäre also ein seltener und noch dazu rechtsgültiger Umbau.
Ist das Fahrzeug kaufenswert oder durch den Umbau eher ein Wertverlust (da ja nicht mehr Original 77-er)
Auf Grund der Krümmerabstände habe ich den Motor zumindest als BigBlock identifiziert um welche Kubatur es sich handelt konnte ich aber noch nicht feststellen ....
Fahrzeug wurde irgendwann nach 1994 neu lackiert und scheint soweit in gutem Zustand zu sein.
Nun .... kaufen oder nicht .... das ist die Frage
Bin Autosammler/Fahrer aber ohne Corvette-Erfahrung. Ich habe nun ein Angebot bekommen das mich interessiert. Eine Corvette C 3 - nach der VIN ein Jahrgang 1977 in Österreich im Jahr 1994 einzelgenehmigt. Laut Genehmigungsbescheid ist ein 7,4 Liter Motor verbaut (angeblich Jahrgang 1973 mit zusätzlichem Ölkühler und geänderter Luftführung unter der Stoßstange).
Soweit ich mich jetzt eingelesen habe war im Jahr 1977 ja kein BigBlock mehr verfügbar (ab Werk). Das wäre also ein seltener und noch dazu rechtsgültiger Umbau.
Ist das Fahrzeug kaufenswert oder durch den Umbau eher ein Wertverlust (da ja nicht mehr Original 77-er)
Auf Grund der Krümmerabstände habe ich den Motor zumindest als BigBlock identifiziert um welche Kubatur es sich handelt konnte ich aber noch nicht feststellen ....
Fahrzeug wurde irgendwann nach 1994 neu lackiert und scheint soweit in gutem Zustand zu sein.
Nun .... kaufen oder nicht .... das ist die Frage