15.10.2016, 22:03
Wenn man blinkt und bremst, wird der Strom von beiden Leitungen, Brems- und Blinklicht, genommen, ich denke, das ist das Problem bei Dir: angenommen, die Spannung aus beiden Leitungen ist exakt gleich (wovon man ausgehen kann), dann fliesst aus jeder Leitung nur die Hälfte des Stroms zur Brems/Blinkerbirne, was bei Dir zum schnellen Blinken führt.
Meine C6 ist ja eine umgerüstete US auf EU, da blinkt nix schneller, auch wenn ich eine Brems/Blinkerbirne komplett rausnehme (gerade vorhin getestet). Insofern habe ich das Problem nicht.
Eine Lösung ist sicherlich, ein lastunabhängiges Blinkrelais zu verbauen. Alternativ könntest Du versuchen, in die Eingangsleitung der Bremse eine weitere Diode in Reihe zur vorhandenen Diode dazu zu schalten (die benannten Schottky-Gleichrichter Sb1230). Das hätte zum Ergebnis, dass die Bremsleitungs-Spannung hinter den beiden Diode 0,7 Volt niedriger ist als die Blinkerspannung (hinter der einen Diode). Damit sollte beim Blinken der komplette Strom über die Blinkerleitung an die Birne gehen und somit das schnelle Blinken nicht mehr auftreten. Alles Theorie, aber einfach umzusetzen und mM einen Versuch wert.
Meine C6 ist ja eine umgerüstete US auf EU, da blinkt nix schneller, auch wenn ich eine Brems/Blinkerbirne komplett rausnehme (gerade vorhin getestet). Insofern habe ich das Problem nicht.
Eine Lösung ist sicherlich, ein lastunabhängiges Blinkrelais zu verbauen. Alternativ könntest Du versuchen, in die Eingangsleitung der Bremse eine weitere Diode in Reihe zur vorhandenen Diode dazu zu schalten (die benannten Schottky-Gleichrichter Sb1230). Das hätte zum Ergebnis, dass die Bremsleitungs-Spannung hinter den beiden Diode 0,7 Volt niedriger ist als die Blinkerspannung (hinter der einen Diode). Damit sollte beim Blinken der komplette Strom über die Blinkerleitung an die Birne gehen und somit das schnelle Blinken nicht mehr auftreten. Alles Theorie, aber einfach umzusetzen und mM einen Versuch wert.