10.10.2016, 09:21
Hallo,
ich hole mal diesen alten Thread hervor, da ich die gleichen Probleme habe,
zumindest im Sommer, jetzt nicht mehr so.....
Als ich im Frühjahr meine C3 mit frischmontierten Hookers bekam, war der Anlasser ruckzuck
hin. Er funktionierte am Ende auch kalt nicht mehr.
Neuen eingebaut, das Hitzeproblem kam recht schnell wieder.
Habe dann die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt und den Anlasser zusätzlich in eine Thermotasche eingepackt. Es ist jetzt ganz ok, aber optimal ist es nicht.
Im Sommer beim Tanken oder wenn man nur mal so 5 Minuten stehen bleiben will muss man schon kurz die Motorhaube aufmachen damit die Hitze raus kann, sonst hängt der Magnetschalter wieder.
Jetzt habe ich erfahren dass man mit diesem Schalter
https://www.asp-usshop.com/ELEKTRIK-ELEC...::270.html
das ganze sehr leicht so umbauen kann, dass das Problem gelöst ist.
Der Schalter wird wohl an die Feuerwand montiert, der Magnetschalter vom Anlasser überbrückt ?,
der Anlasser jetzt über diesen Schalter wo keine Hitze mehr ist angesteuert werden ???
Jetzt meine etwas vielleicht ,, dummer Frage´´.
Mein Schrauber meinte, er könne sich den Umbau schon vorstellen, aber nur wenn die Corvette einen Anlasser hätte der nicht ,, ausrückt ´´, da der obige Zusatz-magnetschalter ja nur das Klack ???
ersetzt.
ich hole mal diesen alten Thread hervor, da ich die gleichen Probleme habe,
zumindest im Sommer, jetzt nicht mehr so.....
Als ich im Frühjahr meine C3 mit frischmontierten Hookers bekam, war der Anlasser ruckzuck
hin. Er funktionierte am Ende auch kalt nicht mehr.
Neuen eingebaut, das Hitzeproblem kam recht schnell wieder.
Habe dann die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt und den Anlasser zusätzlich in eine Thermotasche eingepackt. Es ist jetzt ganz ok, aber optimal ist es nicht.
Im Sommer beim Tanken oder wenn man nur mal so 5 Minuten stehen bleiben will muss man schon kurz die Motorhaube aufmachen damit die Hitze raus kann, sonst hängt der Magnetschalter wieder.
Jetzt habe ich erfahren dass man mit diesem Schalter
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das ganze sehr leicht so umbauen kann, dass das Problem gelöst ist.
Der Schalter wird wohl an die Feuerwand montiert, der Magnetschalter vom Anlasser überbrückt ?,
der Anlasser jetzt über diesen Schalter wo keine Hitze mehr ist angesteuert werden ???
Jetzt meine etwas vielleicht ,, dummer Frage´´.
Mein Schrauber meinte, er könne sich den Umbau schon vorstellen, aber nur wenn die Corvette einen Anlasser hätte der nicht ,, ausrückt ´´, da der obige Zusatz-magnetschalter ja nur das Klack ???
ersetzt.