14.09.2004, 18:36
Zitat:Also muß ich mir da jetzt keine Sorgen machen?
Hallo
So würd ich das nicht sagen.
Bei deinem Setup entweicht der Ueberdruck des Kurbelwellengehäuses ( durch Druchverlust an den Kolbenringen vorbei ) in den Lufteinlass des Vergasers.
Allerdings wird keine Frischluft ins Kurbelwellengehäuse geleitet, wodurch du ein entzündliches Gasgemisch darin enthälst.( enthalten kannst )
Normalerweise soll Frischluft, gefiltert durch den Luftfilter ( oder Filterpilz ) , ins Kurbelwellengehäuse gesaugt werden und an der gegenüberliegenden Seite in die Spinne ( oder unten an den Vergaseranschluss ) abgesaugt zurück in den Brennraum.
Dadurch wird das Kurbelwellengehäuse gelüftet und unter leichtem Unterdruck gehalten.
2 Entlüfterpilze ( auf jeder Seite einer ) ist auch nicht richtig, da hier keine positieve Absaugung erfolgt .
Was genau macht das PCV Ventil ? Ist dies, damit bei einer Fehlzündung kein Funke ins Kurbelwellengehäuse gelangt, oder ...???
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .