04.10.2016, 13:58
Zitat:Der Anschluss ist nur ganz leicht feucht, dazu habe ich noch keine Infos erhalten, ist vielleicht normal so. Vielleicht genügt auch, eine neue Dichtungen einzusetzen.
Welchen Anschluss meinst du? Die Anschlüsse der Bremsleitungen oder den 'Anschluss' zum Bremskraftverstärker? Falls es zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker feucht ist, würde ich so schnell wie möglich wechseln.
Erstens weil sich ein (halb)defekter Hauptbremszylinder im schlimmsten Fall auch mal mit einem plötzlichen Druckabfall während einer Ausfahrt bemerkbar machen kann.
Zweitens weil Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker gelangen kann und dadurch die Membran des Bremskraftverstärkers zerstört werden könnte. Dann ist auch noch ein neuer BKV fällig.
Entlüftungsschrauben am Hauptbremszylinder sind völlig unnötig, einfach 'bench bleeden' und nach Einbau des HBZ das Bremssystem beim Entlüften noch einmal komplett mit neuer Bremsflüssigkeit spülen.
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