26.09.2016, 15:24
Die initiale Frage war zwar nicht von mir, aber ich finde die Antwort sehr interessant, insbesondere:
Das sollte ja meinem Verständnis nach eine Frage der Fahrleistung sein - kann ich das beim Kauf objektiv prüfen? Rauf auf die Hebebühne und dann an Spurstangen und Traggelenken rütteln?
Welche? ich habe jetzt einige Threads zur Bilstein-Farbenlehre gelesen und werde nicht recht schlau draus - selbst im Vergleich zu frisch überholten Originaldämpfern sind andere Dämpfer spurtlicher und/oder komfortabler? Bitte gerne einen Link auf den besten Fachthread hierzu, wie gesagt, das was ich dazu bisher an Threads gefunden habe war etwas widersprüchlich.
Gilt dafür Deine Empfehlung mit den SSC noch? Soll ja auch TÜV haben.
Gibts da auch was Gutes (!) fertig zu kaufen? Selbst bauen ist für mich leider keine Option.
Zitat:Original von Thomas ZR-1-alle Trag- und Spurstangen-Gelenke erneuern
Das sollte ja meinem Verständnis nach eine Frage der Fahrleistung sein - kann ich das beim Kauf objektiv prüfen? Rauf auf die Hebebühne und dann an Spurstangen und Traggelenken rütteln?
Zitat:Original von Thomas ZR-1-neu oder überholte Bilstein-Stoßdämpfer einbauen
Welche? ich habe jetzt einige Threads zur Bilstein-Farbenlehre gelesen und werde nicht recht schlau draus - selbst im Vergleich zu frisch überholten Originaldämpfern sind andere Dämpfer spurtlicher und/oder komfortabler? Bitte gerne einen Link auf den besten Fachthread hierzu, wie gesagt, das was ich dazu bisher an Threads gefunden habe war etwas widersprüchlich.
Zitat:Original von Thomas ZR-1-die Spur etwas verbreitern mit Distanz-Scheiben (Auto fährt damit stabiler), bei orig. Rädern der C4 vorne 15mm bzw. hinten 20mm
Gilt dafür Deine Empfehlung mit den SSC noch? Soll ja auch TÜV haben.
Zitat:Original von Thomas ZR-1....falls genug Kohle da ist, die Blattfedern und die separaten Dämpfer gegen ein Bilsten-Gewindefahrwerk (v+h) ersetzen
Gibts da auch was Gutes (!) fertig zu kaufen? Selbst bauen ist für mich leider keine Option.
Stefan