13.09.2004, 18:03
Bei der Kombination LPG und H-Kennzeichen sehe ich kein Problem.
Allerdings mit dem Benzintank im Innenraum. Das solltest Du auf jeden Fall vorab mit dem TÜV besprechen, wenn das Auto eine deutsche Zulassung bekommen soll.
Grüße
Mehrverbrauch von ca. 10 bis 15%
Nachteile:
Sehr dünnes LPG Netz in Deutschland.
Unverständlicherweise Einfahrverbot in vielen Parkhäusern und Tiefgaragen (der deutsche Durchschnittsmichel denkt immer noch, dass LPG gefährlicher als Benzin ist - das Gegenteil ist der Fall).
Amortisiert sich wirklich nur, wenn viele Kilometer gefahren werden.
Recht umfangreiche TÜV Prüfung (auch finanziell höher).
Grüße
Allerdings mit dem Benzintank im Innenraum. Das solltest Du auf jeden Fall vorab mit dem TÜV besprechen, wenn das Auto eine deutsche Zulassung bekommen soll.
Grüße
Zitat:* Gibt es Leistungsverlust? Wieviel?Leistungsverlust ca. 10 %
* Daß der Verbrauch etwas höher ist hab ich schon gehört.
* Sonstige Nachteile / Nebenwirkungen neben weniger Platz / mehr Gewicht?
Mehrverbrauch von ca. 10 bis 15%
Nachteile:
Sehr dünnes LPG Netz in Deutschland.
Unverständlicherweise Einfahrverbot in vielen Parkhäusern und Tiefgaragen (der deutsche Durchschnittsmichel denkt immer noch, dass LPG gefährlicher als Benzin ist - das Gegenteil ist der Fall).
Amortisiert sich wirklich nur, wenn viele Kilometer gefahren werden.
Recht umfangreiche TÜV Prüfung (auch finanziell höher).
Grüße