21.09.2016, 00:13
ich habe einige hundert Meilen vor dem Kollaps eines hinteren Radlagers teilweise ein geschwindigkeitsabhängiges klicken gehört, besonders gut war das Geräusch als Reflexion vor einer Leitscheine oder Plakatwand zu hören
Ich habe vorher auch alle Kardangelenke und andere möglichen Ursachen geprüft und nichts gefunden, aber beim drehen des Hinterrades war auch nichts zu hören
Seit hinten neue Radlager verbaut sind, ist das klickende Geräusch ( seit über 7000km) nicht mehr aufgetreten, daher gehe ich davon aus dass das Radlager definitiv die Ursache war
Ich habe vorher auch alle Kardangelenke und andere möglichen Ursachen geprüft und nichts gefunden, aber beim drehen des Hinterrades war auch nichts zu hören
Seit hinten neue Radlager verbaut sind, ist das klickende Geräusch ( seit über 7000km) nicht mehr aufgetreten, daher gehe ich davon aus dass das Radlager definitiv die Ursache war
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld