18.09.2016, 23:36
Hallo zusammen, hallo Axel.
Deinen Tipp, die Einspritzdüsen zu kontrollieren, habe ich befolgt. Alle liegen im Widerstand bei 16,1 bis 16,4 Ohm, scheinbar sind sie also zumindest elektrisch in Ordnung.
Hingegen habe ich beim Versuch, den Fehlercode auszulesen, ein Schnattern im Kopfbereich (des Motors) festgestellt. Nach Demontage des Luftsammlers konnte ich das IAC (Idle Air Control) als genaue Quelle lokalisieren.
Ich werde das nun mal genauer prüfen, von der Logik her könnte das ja auch durchaus die Ursache meines Problems sein.
Deinen Tipp, die Einspritzdüsen zu kontrollieren, habe ich befolgt. Alle liegen im Widerstand bei 16,1 bis 16,4 Ohm, scheinbar sind sie also zumindest elektrisch in Ordnung.
Hingegen habe ich beim Versuch, den Fehlercode auszulesen, ein Schnattern im Kopfbereich (des Motors) festgestellt. Nach Demontage des Luftsammlers konnte ich das IAC (Idle Air Control) als genaue Quelle lokalisieren.
Ich werde das nun mal genauer prüfen, von der Logik her könnte das ja auch durchaus die Ursache meines Problems sein.
Plastikautos riechen besser in der Garage