13.09.2004, 12:40
@ Ulf warst du mal mit deiner LT4 auf der 1/4 Meile?
Eine 4.10 Achse anstatt ner 3.45 bringt selbst auf der 1/4 Meile max 0,2 sec.Das ist Fakt.Und das meistens nur mit Slicks/Drag Radials.
Ok,ich spreche von der ZR1, aber die LT4 hat ja gleiche Reifen ,gleiche Karosse,Übersetzungen sind auch gleich.
Was ein Short -Shifter bringen soll verstehe ich überhaupt nicht,man kann damit nicht schneller schalten.Das ist vom Getriebe (synchronringe etc.) und der Kupplung abhängig.
Ein Short-shifter bringt auf der 1/4 Meile genau 0,0 sec .
Wer da was anderes behauptet kennt sich leider mit Technik nicht aus.
Klar wirbt B&M und Hurst mit schnelleren Zeiten, aber die Dinger sind nur Optik allenfalls wird der shifter exakter geführt,ok bringt ja auch was.
Aber, rein Subjektiv gehen die Wagen mit kurzer Achse besser ab.
Hast du eventuell mal mit nem G-tech oder ähnlichem 0-100 gemessen?
Gruß Mario
Eine 4.10 Achse anstatt ner 3.45 bringt selbst auf der 1/4 Meile max 0,2 sec.Das ist Fakt.Und das meistens nur mit Slicks/Drag Radials.
Ok,ich spreche von der ZR1, aber die LT4 hat ja gleiche Reifen ,gleiche Karosse,Übersetzungen sind auch gleich.
Was ein Short -Shifter bringen soll verstehe ich überhaupt nicht,man kann damit nicht schneller schalten.Das ist vom Getriebe (synchronringe etc.) und der Kupplung abhängig.
Ein Short-shifter bringt auf der 1/4 Meile genau 0,0 sec .
Wer da was anderes behauptet kennt sich leider mit Technik nicht aus.
Klar wirbt B&M und Hurst mit schnelleren Zeiten, aber die Dinger sind nur Optik allenfalls wird der shifter exakter geführt,ok bringt ja auch was.
Aber, rein Subjektiv gehen die Wagen mit kurzer Achse besser ab.
Hast du eventuell mal mit nem G-tech oder ähnlichem 0-100 gemessen?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)