15.09.2016, 00:50
OT-Anfang:
@Corvalex
Hallo Alex,
Zustimmung! Mini? Lächerlich... ;-)) Neulich saßen wir mit 10 Personen - 5 Corvetten, ein Mustang und ein Maserati - bei sonnigstem Wetter und bester Laune draußen und plötzlich hören wir ein unglaubliches Brabbeln und Blubbern auf dem Parkplatz vor uns bei größtmöglicher Irritation der Zuschauer. Woher kommt das? Verwunderte Blicke. Des Rätsels Lösung: Ein Abarth 695 (erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an den aktuellen Fiat 500) mit offenbar optionaler 4-Rohr-Auspuffanlage (2 Rohre links, 2 rechts) fuhr vorbei. Das war ein Sound. Respekt. Für so ein kleines Ding!? Das muss man einfach gehört haben. Unglaublich. Wirklich ohne Worte... ;-)
Hier gibt es Infos: https://www.abarth.de/695-biposto Vielleicht als Zweitwagen für die Allerliebste zum Einkaufen...??
Wenn man das hubraumproportional linear auf eine C6 6.2 hochrechnet, kommt einem der C6 Sound wirklich mager vor. Selbst mit dem NPP-Auspuff bräuchte man, um mit dem Power-Zwerg mitzuhalten, nicht nur zwei, sondern vier Klappen.
OT-Ende - zurück zur Schubabschaltung der C6...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
@Corvalex
Hallo Alex,
Zustimmung! Mini? Lächerlich... ;-)) Neulich saßen wir mit 10 Personen - 5 Corvetten, ein Mustang und ein Maserati - bei sonnigstem Wetter und bester Laune draußen und plötzlich hören wir ein unglaubliches Brabbeln und Blubbern auf dem Parkplatz vor uns bei größtmöglicher Irritation der Zuschauer. Woher kommt das? Verwunderte Blicke. Des Rätsels Lösung: Ein Abarth 695 (erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an den aktuellen Fiat 500) mit offenbar optionaler 4-Rohr-Auspuffanlage (2 Rohre links, 2 rechts) fuhr vorbei. Das war ein Sound. Respekt. Für so ein kleines Ding!? Das muss man einfach gehört haben. Unglaublich. Wirklich ohne Worte... ;-)
Hier gibt es Infos: https://www.abarth.de/695-biposto Vielleicht als Zweitwagen für die Allerliebste zum Einkaufen...??
Wenn man das hubraumproportional linear auf eine C6 6.2 hochrechnet, kommt einem der C6 Sound wirklich mager vor. Selbst mit dem NPP-Auspuff bräuchte man, um mit dem Power-Zwerg mitzuhalten, nicht nur zwei, sondern vier Klappen.
OT-Ende - zurück zur Schubabschaltung der C6...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------