13.09.2004, 10:31
Würde dir auch die 3.75 empfehlen,glaub mir du wirst zufrieden sein.
Kupplungsscheibe mit Torsionsfedern für ZR1 Druckplatte ist überhaupt kein Problem.
Bau ich über Winter bei mir auch rein ,mir geht das Gerassel im Leerlauf auf die Nerven.
Ich will eine Kevlar-Scheibe einbauen , die gibts bei Marc Haibeck .(eigentlich für ZR1 in Verbindung mit Fidanza Aluschwungscheibe),ZF 6 Gang von ZR1 ist das selbe wie die anderen,hat nur ne längere Eingangswelle
Aber die normale GM 11" 26 Spline Scheibe passt auch ,hatte der besagte Kumpel von mir drin ( 84 er C4 , Motor vor 86 , Zf 6-Gang ,Dana 36 ).
Da es für den Motor vor 86 kein ZMS zu geben scheint haben wir zuerst auch das Einmassen mit der starren Kupplungsscheibe verbaut,gab aber Geräusche ohne Ende.
Dann haben wir ne Scheibe mit Torsionsfedern eingebaut und die Geräusche waren fast weg,wie soll es auch anders sein.
Frage mal meinen Kumpel heute ob er die Teilenummer der Kupplungsscheibe noch hat,oder weiß von welchem Wagen(soweit ich weiß war es eine vom Camaro).
Mit der Umstellung von ZMS auf EMS bin ich übrigends von 12,82 auf 12,56 sec runter.
Kann man etwa gleichsetzten mit 15-20 PS mehr an der Hinterachse.
Gruß Mario
Kupplungsscheibe mit Torsionsfedern für ZR1 Druckplatte ist überhaupt kein Problem.
Bau ich über Winter bei mir auch rein ,mir geht das Gerassel im Leerlauf auf die Nerven.
Ich will eine Kevlar-Scheibe einbauen , die gibts bei Marc Haibeck .(eigentlich für ZR1 in Verbindung mit Fidanza Aluschwungscheibe),ZF 6 Gang von ZR1 ist das selbe wie die anderen,hat nur ne längere Eingangswelle
Aber die normale GM 11" 26 Spline Scheibe passt auch ,hatte der besagte Kumpel von mir drin ( 84 er C4 , Motor vor 86 , Zf 6-Gang ,Dana 36 ).
Da es für den Motor vor 86 kein ZMS zu geben scheint haben wir zuerst auch das Einmassen mit der starren Kupplungsscheibe verbaut,gab aber Geräusche ohne Ende.
Dann haben wir ne Scheibe mit Torsionsfedern eingebaut und die Geräusche waren fast weg,wie soll es auch anders sein.
Frage mal meinen Kumpel heute ob er die Teilenummer der Kupplungsscheibe noch hat,oder weiß von welchem Wagen(soweit ich weiß war es eine vom Camaro).
Mit der Umstellung von ZMS auf EMS bin ich übrigends von 12,82 auf 12,56 sec runter.
Kann man etwa gleichsetzten mit 15-20 PS mehr an der Hinterachse.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)