12.09.2004, 20:02
Hallo mario, bin zwar jetzt in einem alten kts-katalog fündig geworden, dort werden die richmond ring&pinion sets für corvette dana 36 bj 84 bis 95 in 4,10,4.56,4.88,5.13,5.38,5.57 angeboten, wobei bei letzteren das kegelrad nur 7 zähne hat, das tellerrad nur 39.Ich denke, da wird sich die lebensdauer in ziemlichen grenzen halten.
Ich fahre nur auf der straße, keine 1/4 meilen o.ä.Meine motorleistung kann ich auch nicht angeben, da ich noch nicht auf dem prüfstand war.Das beste wird dann sein, dass ich in meine dana 36 mit der 3,75 er übersetzung verbaue.
Ich verbaue bei dem 6-gang ZF sowieso ein singlemass-flywheel, sofern ich eine passende kupplungsscheibe mit torsionsfedern für die zr1 druckplatte bekomme.
Gruß Axel
Ich fahre nur auf der straße, keine 1/4 meilen o.ä.Meine motorleistung kann ich auch nicht angeben, da ich noch nicht auf dem prüfstand war.Das beste wird dann sein, dass ich in meine dana 36 mit der 3,75 er übersetzung verbaue.
Ich verbaue bei dem 6-gang ZF sowieso ein singlemass-flywheel, sofern ich eine passende kupplungsscheibe mit torsionsfedern für die zr1 druckplatte bekomme.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de