09.09.2016, 13:03
Hi,
ich habe jetzt mal ein paar Wochen mit verschiedenen DFCO Parametern experimentiert.
Mein fazit ist, dass ich es wieder nahezu auf Serie gestellt habe. Etwas häufiger bei hohen Drehzahlen aber im Grunde fast wie es original war.
Grund ist, dass der Motor sehr stark bremst sobald die Schubabschaltung eintritt. Dazu verändert sich Motor und Auspuffklang zu einem sonoren Brummton der nicht mehr schön nach V8 klingt.
Ist Geschmacksache, aber mit gefällt es nicht.
Besonders stört mich der Übergang wenn die Schubabschaltung einsetzt. Trotz viel tests und Verändern der Parameter ist es mir nicht gelungen das ruckelfrei und sanft hin zu bekommen.
Vom Spritverbrauch war es auch kein wirklich großer Vorteil.
ich habe jetzt mal ein paar Wochen mit verschiedenen DFCO Parametern experimentiert.
Mein fazit ist, dass ich es wieder nahezu auf Serie gestellt habe. Etwas häufiger bei hohen Drehzahlen aber im Grunde fast wie es original war.
Grund ist, dass der Motor sehr stark bremst sobald die Schubabschaltung eintritt. Dazu verändert sich Motor und Auspuffklang zu einem sonoren Brummton der nicht mehr schön nach V8 klingt.
Ist Geschmacksache, aber mit gefällt es nicht.
Besonders stört mich der Übergang wenn die Schubabschaltung einsetzt. Trotz viel tests und Verändern der Parameter ist es mir nicht gelungen das ruckelfrei und sanft hin zu bekommen.
Vom Spritverbrauch war es auch kein wirklich großer Vorteil.