09.09.2016, 09:34
Mojn zusammen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das bei der C5 ist, aber bei anderen Fahrzeugen sollte man bei wechsel der Kats. (oder Kat Ersatz) das Mapping des Motorsteuergeräts anpassen.
Lambda und Gegendruck stimmen ja nicht mehr zum werkseitigen Mapping - Folge ist falsche Gemischsteuerung und Leistungsverlust.
Aber vielleicht spielt das beim Alteisen der C5 auch keine Rolle
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das bei der C5 ist, aber bei anderen Fahrzeugen sollte man bei wechsel der Kats. (oder Kat Ersatz) das Mapping des Motorsteuergeräts anpassen.
Lambda und Gegendruck stimmen ja nicht mehr zum werkseitigen Mapping - Folge ist falsche Gemischsteuerung und Leistungsverlust.
Aber vielleicht spielt das beim Alteisen der C5 auch keine Rolle
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]