07.09.2016, 22:12
Hallo Ronald,
kenne von einem gänzlichen anderen Fahrzeughersteller die Problematik der Rissbildung im Alublock.
Schweißen oder kleben ist da grundsätzlich immer problematisch.
Laserschweißen könnte funktionieren, aber erfordert vermutlich die komplette Demontage des Motors.
Was in diesem Fall zuverlässig geholfen hat, ist ein ins Kühlsystem eingefülltes, spezielles Dichtmittel der Marke Bar's Leaks.
Damit gab es keinen Kühlmittelaustritt mehr und auch sonst keine unangenehmen Begleiterscheinungen, die solchen Dichtmitteln gerne nachgesagt werden.
Das Ganze läuft in dem Fahrzeug schon über 20.000km problemlos und der Riss war deutlich größer.
Mich würde aber trotzdem interessieren, welche anderen Möglichkeiten es noch geben könnte, mal sehen ob noch Tipps kommen.
Kopf hoch und viele Grüße,
Jörg
kenne von einem gänzlichen anderen Fahrzeughersteller die Problematik der Rissbildung im Alublock.
Schweißen oder kleben ist da grundsätzlich immer problematisch.
Laserschweißen könnte funktionieren, aber erfordert vermutlich die komplette Demontage des Motors.
Was in diesem Fall zuverlässig geholfen hat, ist ein ins Kühlsystem eingefülltes, spezielles Dichtmittel der Marke Bar's Leaks.
Damit gab es keinen Kühlmittelaustritt mehr und auch sonst keine unangenehmen Begleiterscheinungen, die solchen Dichtmitteln gerne nachgesagt werden.
Das Ganze läuft in dem Fahrzeug schon über 20.000km problemlos und der Riss war deutlich größer.
Mich würde aber trotzdem interessieren, welche anderen Möglichkeiten es noch geben könnte, mal sehen ob noch Tipps kommen.
Kopf hoch und viele Grüße,
Jörg